Jump to content

E-Mail auf Nokia 9500 abrufen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr!

 

Ich hab nen Nokia 9500 hier, der soll von einem T-Online-Account E-Mails abholen.

Jetzt hab ich hier so ziemlich alles versucht, um das einzurichten, und Jaaaa, ich hab auch die Anleitung gelesen. Ich krieg das aber einfach nicht hin. Kann mir hier jemand helfen?

 

Ach ja, der Datendienst ist aboniert.

 

Ich habe die Internetverbindung anhand der vorhandenen T-Online-Daten konfiguriert. Dann einen E-Mail-Account erstellt, Benutzername und Kennwort sowie die Servernamem für ein- und ausgehenden Mails eingetragen. Aber irgendwie funzt das mal überhaupt rein gar nicht... :mad:

 

Bin ich zu doof...? :shock: (<--- Bitte keine Antworten... :D )

Link zu diesem Kommentar

 

Ach ja, der Datendienst ist aboniert.

 

Meinst Du damit den POP3 Zugang bei T-Online? Denn T-Online läßt nur einen Email abruf zu, wenn man mit T-Online eingewählt ist. Das ist bei einem Nokia 9500 wohl nicht der Fall. Wenn Du dies doch tun möchtest mußt Du bei T-Online den Pop3 Freischalten lassen. Kostet glaube ich 2,95 Euro monatlich.

 

Türringer

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Kunden habe ich den Communicator so konfigureirt, das lediglich die eMails ohne Anhang übertragen werden. Dann wenn er wieder im Büro ist, bekommt er dann die ganze eMail. (ist auch ein POP3-Account, also kein Exchange). Allerdings weiß ich nicht mehr auswendig, wie das war. Allerdings hat dieser Kunde auch einen 9500 bestellt, d. h. ich werde demnächst wieder in den Genuß kommen diesen wieder zu Konfigurieren, dann werde ich eventuell das gleiche Problem haben.

 

Mit den T-Mobil Tarifen kenne ich mich nicht aus. Die 2MB sind ein Volumentarif der einen Datentransfer für GPRS gedacht ist?

 

Ich denke Dein Hauptproblem ist, das Du erst den POP3-Zugang bei T-Online einrichten/bestellen mußt, da, wie bereits gesagt, der eMail-Abruf sonst nur bei einer Einwahl per T-Online möglich ist. Gehe am besten mal in das T-Online Kundencenter auf der Website und sieh Dir das Thema an.

 

Türringer

Link zu diesem Kommentar

HI Türringer,

 

das mit dem Tarfi stimmt, kostet (mein ich) 5 Eoru für 2MB Datentransfer. Reicht auch für mich aus, hab nen MDA II, mit dem ich mobil E-Mails abrufe, wobei ich auch nur die Kopfzeilen ziehe, sehr selten die Anhänge. Die 2MB sind dafür normalerweise ausreichend.

 

Es gibt auch nen Nokia-Online-Konfigurator, der einem kostenfrei eine passwortgeschützte SMS zusendet, in der angeblich alle DAten automatisch eingelesen und der Zugang konfiguriert wird. Tolle Idee, hat nur leider nicht funktioniert... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Hi Sven,

 

Was für einen Online-Konfigurator meinst Du? Kenne ich nicht bzw. kann mich nicht erinnern. Fassen wir zusammen.

 

Nokia 9500

T-Online Account (POP3 muß freigschaltet sein, ca. 2,95 Euro, da ja Einwahl nicht über T-Online erfolgt)

Mail-Progi im 9500 konfiguriert mit den T-Online-Daten

Benutzername= "AnschlußkennungT-Onlinenummer0001" (die beiden Nummern ohne Leerzeichen eingeben, gefolgt von 0001 (Mitbenutzerkennung)

Paßwort natürlich

POP3-Server: pop.t-online.de

SMTP-Server: smtp.t-online.de

 

Sollte eigentlich funktionieren.

 

Hast Du alles So? Wenn ja, dann weiß ich leider auch nicht weiter.

 

Sorry Türringer

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich denke schon, das ich das so hab, werde allerdings nochmal schauen, ob die pop3-Geschichte tatsächlich frei ist oder nicht. Besten Dank mal für die Hilfe, Türringer!

 

Und für die tolle Hilfe hier noch der Link zum Online-Konfigurator... Viel Glück, vielleicht funktioniert der ja bei Dir... :suspect: ;)

 

 

http://www.nokia.de/de/service/produktservice/mobiltelefone/produkte/135434.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...