Jump to content

Empfaengerrichtlienien exchange


Parkesel
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo leute bastle wiedewr mal an meiner exchange testumgebung.

 

HAette ne kurze frage die fuer euch sicher einfach ist.

 

Also ich habe ne domaene helmut, und habe den exchange ohne mx eintrag ein pop3 connector holt mier die post und senden tu ich ueber einen smarthost.

 

Nun meine frage der benutzer Helmut Hat als smtp Adresse helmut@helmut.local und ne 2te smtp@dnet.it (diese wierd vom pop3 connector abgeholt und xu helmut@helmut.local weitergeleitet.

 

Nun habe ich ne Option gefunden un d auch im inet gelesen dass ich das aendern soll.

Bei System Manager Empaenger Empfaengerrichtlienien default policy dort die smtp adresse:

 

Soll die in meinen Fall @dnet.it oder @helmut.local sein?

 

wenn ich sie auf @dnet stelle dann legt er aut. z.b am benutzer Franz ne smtp e-mail Adresse franz@dnet.it an Die es ja gar nicht gibt soll ich @helmut.local lassen ??

 

Danke fuer eure Muehe tschuess.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Du musst die Adresse als Hauptadresse anlegen, mit der die Nachrichten versendet werden sollen.

Wenn die SMTP Proxy Adresse nicht richtig erstellt werden sollte, weil es in den Empfängerrichtlinien keine Regel dafür gibt, legst du sie manuell an, und legst sie dann als Hauptadresse fest.

 

Siehe auch http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03002/ex03002.html

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Danke dier fuer die schnelle Antwort.

Aber:

Im Beispiel verstehi ichs ja da ist @sbspraxis.de ne registrierte Domaene.

 

Aber wie mach ich in meinen Fall wenn ich z.b eine Gmx eine yahoo eine inwind Adresse habe??

 

Zurzeit holt ein pop3 connector die e-mails und versendent sie an z.b helmut@helmut.local.

 

Wenn ich die Richtlienie auf @gmx.net aendere heissen meine Localen dann auch Helmut@gmx.ne.

 

Und der pop3 connector muesste die dann auf helmut@gmx.net leiten obwohl dass ja egal waehre.

 

Oder ist es inmeinen Fall egal wenn dort @helmut.local steht?

 

Dachte mier vieleicht gibs probleme wenn dort @helmut.local steht , im e.mail Header steht dann ja auch irgendwie,wo helmut.local die es ja im i-net nicht giebt und dann vieleicht kmmt sie zurueck.

 

Ok binn vieleicht nicht der beste erzaehler :) fuer ne Antwort dankbar lasse ich @gmx.net oder @helmut.local ??

 

tschuess danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...