Jump to content

Internetverbindung zeitweise unterbrochen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Helfer!

 

Mein Problem ist ziemlich kurios!

 

Die Internetverbindung auf meinem Rechner (Pentium IV, 1 GB-RAM, ASUS-Board, ONBOARD-LAN) wird über einen Router (Netgear WGT 624v2) hergestellt. Das hat alles bis vor kurzem gut funktioniert. Dann hatte ich einen Motherboard defekt. Austausch und alles läuft scheinbar.

Aber dann: Die Internetverbindung wird nach einer Zeit (anscheinend bentuzungsabhängig abgebrochen). Der Router hat noch die Verbindung und über andere Geräte gibt es auch keine Unterbrechnung in das Internet!

Auch ein Ping von und zu anderen Geräten funktioniert weiterhin einwandfrei! Auch kann der Router noch über Browser konfiguriert werden.

Auf dem Rechner (mit dem Problem) ist noch VM-Ware installiert (und war es auch schon vorher) mit Windows 2k und dort gibt es keine Unterbrechnung. Auch dann nicht, wenn der Host eine Unterbrechnung hat!

 

 

Hat jemand ideen?

 

Vielen Dank schon mal!

KLAUS

Link zu diesem Kommentar

Hallo, und vielen Dank für die Antwort!

 

Es kann eigentlich nicht am Modem oder Router liegen, denn mit den anderen Geräten im Netz ergibt sich keine Unterbrechnung. Über VMWARE auf dem selben Computer gibt es das Problem nicht (keinerlei Unterbrechnung).

Und, nochmals als Ergänzung: Die Verbindung zum Internet reißt ab (auch Ping nach draußen funktioniert dann nicht mehr), und nach einiger Zeit (unterschiedlich) läuft dann alles wieder, usw.

 

 

MFG KLAUS

Link zu diesem Kommentar

HI

das selbe Phänomen habe ich auch , nach unbestimmter Zeit wird die Internetconnection so langsam, das ich beim Seitenaufbau in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken kann

Bei uns hängt ein compu Shake SCC79566 an einem Teledat 300 LAN dran.

Ein Reset des Modems und des Routers bringt nur kurzfristigen Erfolg

 

Hat jemand eine Idee ??

THX for Help

Bub

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Das ist allerdings dann nicht mehr das gleiche Phänomen, wie ich es ursprünglich geschildert habe!

 

Bei meinem Problem fällt nicht der Router oder das Modem aus (oder wird langsamer), sondern eine einzige WIndows XP Installation hat Probleme und nur dort bricht die Verbindung zeitweise ab! Nochmals: Auf dem gleichen Rechner läuft eine Installation Windows 2000 mit Vmware fehlerfrei und ohne Unterbrechnung, während gleichzeitig das Host-System (Windows XP pro) die Verbindung abbricht! Auf dem Windows 2k geht ping nach außen, auf dem Host-Windows XP nicht!

 

Mit Grüßen

 

KLAUS

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...