Jump to content

e-mail´s von t-online nach outlook exportieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich habe einen kunden, der bis jetzt von t-online den e-mail client genutzt hat.

da hat er sich seine ganzen e-mail´s (lokal) in verschiedene ordner angelegt.

nun hat er den provider gewechselt und möchte jetzt outlook nutzen.

gibt es die möglichkeit die e-mails nach outlook zu exportieren.

im board habe ich nur gefunden wie ich die e-mail adressen übernehmen kann.

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=63489&highlight=t-online+outlook

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

Kommt auf die Version der T-Online Software an.

 

Mit der Version 3 der T-Online Software geht das "von hinten durch die Brust ins Auge": bei T-Online EMail Version 3 liegen die Mails in Datendateien, die einfach Unix-Mailboxen sind. Diese kann man z. B. in The Bat importieren und von dort aus in einzelne .EML Dateien exportieren. Die .EML Dateien kann man per Drag-&-Drop in einen Ordner in Outlook Express reinziehen, und das Outlook-Express Konto dann in Outlook importieren.

 

Bei Version 4 und 5 der T-Online Mailsoftware ist das Datenformat leider (soweit ich weiss) proprietär. :(

Link zu diesem Kommentar

so, hab mir jetzt nen wolf gegoogelt.

bin wohl nicht der einziege der diese sorgen hat. :D

auf mehreren seiten habe ich nun gelesen das es dafür eine anleitung von t-online gibt.

jetzt habe ich da angerufen und nun ratet mal.....

richtig. :jau:

"anleitung haben wir nicht, keine ahnung" :suspect:

nun werde ich gleich nochmal anrufen, evtl. erreiche ich diesmal nicht den hausmeister :D

 

so bin wieder googeln

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

ich hätte mir wohl vorher deinen Link anschauen sollen, sorry... :D

 

Hab noch was gefunden, uralt aber vielleicht brauchbar. Stand hier:

 

http://www.outlook-net.de/3.htm#35

 

von dem Forum:

 

http://www.derfisch.de/smf/index.php/topic,2706.new.html

 

Ganz simpel - aber mit manueller Aufwand - geht's mit der Weiterleiten-Technik

 

Einfach die T-Online Software öffnen und alle Mails an den eigenen T-Online Account weiterleiten.

 

Dabei bitte beachten, dass in den Optionen der T-Online Software vorher folgendes eingestellt wird: Keine Signatur verwenden

Originaltext der Mail beibehalten

Text der Originalmail nicht einrücken und mit > versehen

 

 

Nun liegen alle Email wieder im POP3-Posteingang von T-Online und man kann sie einfach mit Outlook abholen.

 

Von nun an nur noch Outlook verwenden und die Migration ist geschafft.

 

Link zu diesem Kommentar

@ ralleblitz

 

"man nehme ein Netscape und lege ein neues Benutzerprofil an.

Dann ersetze man die Dateien

ablage.dat (von T-online) -> sent

eingang.dat -> inbox

etc.

man starte Netscape und klicke jeden der Ordner einmal an.

Netscape Indiziert diese nun.

Anschließend migriert man"

 

verstehe ich heute abend nicht mehr :suspect:

was soll ich?????????

Link zu diesem Kommentar

Moin schotte,

 

natürlich setzt das vorraus das du noch ein Konto bei T-Online hast. Muß ja nicht das des Kunden sein!!!

Du wirst wohl einen kennen der noch damit arbeitet, setzt nen Rechner mit dessen Zugangsdaten auf und probierst es mal. Also ich hätte mir die Zugangsdaten von nem Kumpel geholt den ich eh supporte und hätte sein Konto "misbraucht".

 

Hier hat einer Support von T-Online bekommen. Vielleicht war's "der Hausmeister" den er erwischt hat. ;-)

http://www.forum.windows-tweaks.info/thread.php?threadid=19228

 

Was für eine Erweiterung haben die Dateien? Hilft mir beim googeln!!!

 

Viel Erfolg, Ralle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...