Jump to content

Update von Home auf Prof.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...
[] ...

Technisch würde ich immer von einem Update abraten, da du dir bestehende Probleme mit updatest.

 

Sorry für die Wiederbelebung :rolleyes:

 

Diese Feststellung ist so nüchtern und doch gerade zu genial. :thumb1:

 

Diese Aussage wird wohl für immer Richtig sein.

 

Eine solch plausible Erklärung, hätte mir Std. an Diskussionen erspart.

 

Schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Hat dich jetzt aber was wirklich gestört an diesem Beitrag ... so nach 2,5 Jahren :rolleyes:

Nein ganz im Gegenteil.

 

Und zwar habe ich versucht aus einer xp HOME version eine xp Professional zu „crackDaten“. Sogar von der CT beschrieben, ich wasche mich in Unschuld.

 

Ich wollte „nur“ die Daten eines Laptops auf welchem xp HOME lief „wirksam“ präventiv vor Diebstahl schützen.

 

Jedenfalls kann man bekannter weise die Verschlüsselung und xp Home nicht verwenden, man braucht xp Professional für EFS.

 

Hokus Pokus Fidibus aus xp HOME wird PROF. Funktioniert auch alles wunderbar, bis ich feststelle das ich die „Einfache Dateifreigabe“ doch bevorzuge in einem Netzwerk von 2 Rechnern wenn man dies überhaupt als Netzwerk bezeichnen darf. Also suche ich wie gewohnt unter

Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> „Einfache Dateifreigabe“ !

 

Jetzt kommt der Clou … Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> die „Einfache Dateifreigabe“ existiert nicht! :-O Jedenfalls ist es mir Eiskalt den Rücken runter gelaufen.

 

Nun habe ich die Erkenntnis dass man aus xp HOME xp PROF machen kann. Allerdings ist die Kombination „Einfache Dateifreigabe“ und EFS gleichzeitig nicht möglich. Zumindest unter einer aufgeborten HOME Version.

 

Evtl. ist das hier vielen schon bekannt, mir allerdings war dieses Phänomenen völlig neu.

 

Ende der Geschichte ist, dass ich 60 Euro in eine neue Prof. Version gesteckt habe um eine Home Version in den Müll zu schmeißen, nur damit man EFS verwenden kann. :-/

 

Naja, was soll´s der gute alte Bill spendet soviel für gute Zwecke, dass ich es dann doch als mittel zum guten Zweck sehe. Obwohl es mich schon geärgert hat, damit einen ganzen Nachmittag zu vernichten.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...