Jump to content

Outlook syncronisieren!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo! habe folgendes Problem: ich habe ein Notebook und ein desktop-PC! wie kann ich es bewerkstelligen, dass ich einträge, die ich inne n kalender o.ä. eintrage bei der nächsten anmeldung nam netz syncronisiert werden ohne die komplette pst datei zu kopieren, das sind nämlich 600MB und das über nen lahmes wlan...... (würde das problem ja eh nicht 100% lösen! ich will ja auch was auf'm PC eintragen können, und das dann auf'm Notebook haben!)

 

Wer kann mir helfen! Ich grübele schon seit tagen, aber mir fällt nix ein!

 

(sonst fang ich noch irgendwann an, das alles über meinen Palm auf umwegen zu syncronisieren! aber das kann doch nich der sinn sein????)

 

HILFEEEEEE! :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich muss mich leider den anderen anschließen. Mir wäre auch keine Möglichkeit bekannt wie du das regeln könntest. An so eine Situtation hat ms nicht gedacht.

 

Was eine exchange lizens kostet willst du nicht wirklich wissen.

 

Einen Lösungsansatz hätte ich noch - allerdings nur ne Idee...

 

du könntest zuhause einen Imap - Server aufbauen. (Dafür gibts glaube ich auch freeware) Die Emails wären dann zumindest immer auf allen Rechnern verfügbar. In wie weit man davon offline Kopien anlegen kann (für den Laptop) weiss ich leider nicht. - Das kann vielleicht jemand hier beantworten??? Den Kalender könntest du vielleicht über umwege Syncronisieren. Stell die autoarchivierung so ein dass sie täglich oder stündlich sichert (die legt meines Wissens eine backup.pst an). Die Datei legst du in einen Aktenkoffer der sich mit dem anderen Rechner Syncronisiert. (manuell immer wenn du z. B. den Laptop ins Netz nimmst und aktualisieren willst). Damit hättest du immer die Aktuelle Kopie der Daten auf dem Rechner - um den Import kommst du damit leider auch nicht herum...

 

Naja vielleicht reichen dir ja die Mails... (-;

 

wie kommst du auf 600 MB pst?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem (bzw Wunsch). Allerdings habe ich einen zusätzlichen Rechner als Router laufen. Habe ich die Möglichkeit die Outlook-Dateien auf dem Server zu deponieren? Dann könnte ich mit den andren beiden Rechnern abrufen wie ich will, bzw Kontakte hinzufügen, und es wäre auf beiden dieselben Daten.

 

Danke

Freez

Link zu diesem Kommentar

Bei genauerem überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass meien Lösung zu komplex ist - versuche es erst garnicht.

 

Allerdings habe ich noch eine Idee. Du könntest einen Server aufsetzten und auf diesem openexchange installieren. (hab ich was auf der cebit gesehen) Das wäre dann nicht ganz so teuer wie ein MS Exchange Server... Wie gut oder schlecht dieses openExchange allerdings ist kann ich dir nicht sagen...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...