Jump to content

Lokale Datanträger Sperren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Heute ist wohl wieder einer dieser Tage wo nur dumme fragen habe ... also heute nummer 4...

 

Ist es wohl möglich den Usern einer Domäne das speichern auf dem Lokalen Rechner zu verbieten? Geht das über die Kontingente. Am besten wäre es natürlich wenn die user garnicht merken das eigentlich im Netzwerk speichern ??

 

cu kay

Link to comment

zuerst einmal:

es gibt keine dummen Fragen,

es gibt nur dumme Antworten

(in der Hoffnung, dass meine nicht dazugehört ;) )

 

Über Gruppenrichtlinien lässt sich da einiges regeln.

Wir haben alle Ordner auf C: auf 'hidden' gesetzt, und dem Benutzer das Recht genommen, das zu ändern.

Allerdings gibt es viele Programme, die nicht richtig funktionieren, wenn ihre Ordner hidden sind. Aber das hängt auch vom OS ab.

-beispiel-: für Word sind die Vorlagen im Odner c:\Vorlagen (+h)

die darin enthaltenen Dateien sind alle sichtbar.

Der Unterordner c:\Vorlagen\Briefe ist als Karteikarte aber nur sichtbar, wenn er nicht 'hidden' ist.

 

Interessant zu prüfen ist auch das Attribut 'Homedrive' im active Directory (ich bin noch nicht dazugekommen)

@alle:

setzt das den root-Ordner für 'eigene Dateien' oder die Vorlagen ... etc. oder was?

 

grutschmööhh

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...