Jump to content

welche dienste sind nicht notwendig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ähh sorry aber "normaler betrieb" ist sehr sehr schwammig!!

welche programme sollen laufen, bzw welche netzwerkdienste,........????

ich glaub da musst a bisserl genauer werden :D :D .

 

lg

 

 

Hallo!

 

gut! also netzwerkverkehr sollte möglich sein

windows an sich sollte ohne probleme laufen office und halt standard software wir acrobat reader ect.

ich meine solche sachen wie nachrichtendienst der bei mir schon deaktiviert ist damit der nich so viel rumquatsch. so was meine ich. oder den telnetdienst. brauich man den wenn man nichts mit telnet zu tun hat oder wird der doch irgendwie immer wierder intern vom betriebsystem gebrauch?

verstehst wa sich für dienst meine?

Link zu diesem Kommentar

In der vorletzten c't ist das Thema "Tuning Tips" mit einem schönen Artikel behandelt. Fazit: das meiste bringt so gut wie nichts im Hinblick auf die Performance (gerade bei neueren Rechnern), sogar graphischer Schnickschnack wie die Themes für XP (Dienst "Designs") beeinflussen die Performance nahezu überhaupt nicht.

 

Insbesondere zu den Diensten wird dort gesagt, dass bei den meisten Diensten von MS nicht offengelegt ist, was diese alles machen. Man könnte also Dienste-Roulette spielen: so lange Dienste abschalten bis der Rechner nicht mehr geht. :) Oder die Finger einfach von der manuellen Tweakerei lassen und sich erfreuen, dass der Rechner einfach läuft. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...