Jump to content

Virtual PC vergrössern


roman g.
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hab zuwenig Speicherplatz auf meinem Virtual PC(Windows 2003 Server), da sollte noch n Servicepack drauf, passt aber nicht. Da C: zu klein ist, aber 10GB für eine 2 Partition habe ich auf dem Virtuellen Server noch frei.

Ich hab schon versucht Partition Magic auf dem Virtuellen Server zu installieren. Um dann die Partition zu vergrössern :D Jedoch Verträgt sich Partition Magic nicht mit Servern. Die Installation startet nicht einmal.

Gibts da irgendwelche Alternativen?

Link zu diesem Kommentar

Hab leider kein Ghost :( oder muss eins auftreiben...

In den Einstelleungen des jeweiligen VirtualPCs kann man was an den Festplatten machen, leider versteh ich das ganze nicht so genau :suspect:

You can convert this dynamically expanding virtual hard disk or compact it. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich diese vergrössern oder verkleinern. Nun steht bei Size: 16384MB und eigentlich hätte ich 5GB. Wenn ich das gemacht hab, ist das File anstatt 4GB ca. 11GB aber sonst unterscheidet sich nix... hab ich was vergessen, oder verstehe ich hier was falsch? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Moin

You can convert this dynamically expanding virtual hard disk or compact it. <- dies bedeutet nur ob du deine virtuelle festplatte dynamisch haben möchtest, sprich die größe passt sich automatisch dem an was du benötigst bis zu einer gewissen grenze oder ob du für deine HDD eine feste Größe einstellen willst, sprich du hast nur die größe die du eingestellt hast zb. 5GB . Bei dir wäre zu empfehlen dynamically expanding.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...