Jump to content

netzwerkbelastung emailkonten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi ich frage mich gerade folgendes.

 

Und zwar. Wie hoch ist die netzwerk belastung wenn man mit ca 15 Rechnern die lokalen Outlook Profile auf einem Serverspeichert.

Ab wann ist von solch einer Lösung abzusehen. Ab wann lohnt sich der einsatz von Exchange.

 

Mir geht es darum das wir hier in naherzukunft mit einem Terminalserver arbeiten werden und das unsere Mitarbeiter natürlich auch darüber Ihre emails abrufen können. Gleichzeitig aber auch noch mit ihrer normalen arbeitsstation an die mails herankommen.

 

Meine befürchten ist irgendwann unser netz durch den einsatz von Terminal, File und email server dermasen überlastet ist das garnix mehr geht. Ich habe da auch keinerlei erfahrungs werte .. hat dazu villeicht irgendjemand eine buchempfelung??

 

mfg kay

Link zu diesem Kommentar

Für dich lohnt sich auf alle Fälle ein exchange Server, da er viele Vorteile bringt. Wir haben Terminalserver bei vielen Kunden im einsatz. Immer in Verbindung mit Exchange. Ein Vorteil der Terminaltechnologie ist eben, dass du wenig Netzlast erzeugst, da der Datenverkehr im serverbackbone abläuft. Du solltest dir auf alle Fälle erst mal Grundlagenwissen zu diesen Theman aneignen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...