Jump to content

Probleme wegen MCSE 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dies ist meinerster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Also ich habe vor gut drei Jahren von meinem Arbeitgeber einen MCSE Kurs bezahlt bekommen. Da der Kurs nebenberuflich lief und wir zu der Zeit in der Firma sehr viel Stress hatten, hatte keiner ein Problem damit, dass ich die Prüfungen nach hintn verschoben habe. Leider lies der Stress bis heute nicht nach! :shock: Nun gute drei Jahre später kommt mein Cheffe auf mich zu und sagt ich solle mal schnell die Prüfungen ablegen.v :shock: Ich habe die ganze Zeit nicht mehr mit Win2000 gemacht. Ich habe keine Ahnung welche Prüfungen das noch mal waren die ich ablegen muss. Ich habe zwar das wissen aber leider kein Durchblick bei den Prüfungen. Ich hätte nun zwei Fragen an Euch:

 

1. Welche Prüfungen sind der einfachste Weg um MCSE 2000 zu werden?

 

2. Wie würdet ihr an meiner Stelle vorgehen um schnellstmöglich mit dem geringsten Aufwand die Prüfung zu bekommen?

 

Mir ist schon klar, dass jeder schnellstmöglich und mit geringem Aufwand die Prüfungen machen möchte aber vielleicht habt Ihr trotzdem ein paar Tipps für mich! :o

 

Liebe Grüße

 

Hannah-Sophie

Link zu diesem Kommentar

@Pfoner1: Danke für den Link! Wie schnell? So schnell es halt neben dem Job geht. Wenn ich ehrlich bin am liebsten gar nicht (zumindest im Moment). :o Ich brauch den Titel, welche Prüfungen ich dafür mache ist egal. Mein Cheffe blickt das eh nicht. Der will nur Microsoft Certified Partner werden und braucht dafür eine gewisse Anzhal an MCSE.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstmal herzlich Willkommen hier im Board!

Wichtig dürfte erst mal sein wie Dein derzeitiger Stand ist. Was hast Du bisher mit W2K gemacht (Schulung, Praxis), wie viel an Erfahrung hast Du, wie lange hast Du in dem Bereich wirklich gar nichts mehr gemacht?

Kann Dir eventuell den einen oder anderen Tipp geben, brauche allerdings mehr Infos! Kann Dir das auch alles per PN genau erklären...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Microdemis,

 

ganz so einfach ist es nicht.

Bei der Microsoft-Partnerschaft gibt es unterschiedliche Stufen, für die diverse Kriterien erfüllt werden müssen. Den Status erreicht man über Punkte und z.B gibt es einen Punkt für einen beschäftigten MCP (damit kommt man nicht sehr weit).

 

Details siehe hier:

http://www.microsoft.com/germany/partner/programm/stufen/default.mspx

 

Dort gibt es auch einen Punkterechner.

 

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thomas,

 

die Voraussetzungen sind mir derzeit sehr gut bekannt - ich bin für unsere Gold-Zertifizierung zuständig... ;-)

 

Im Posting #3 kam es jedoch so rüber, als sei ein MCSE Voraussetzung für eine Zertifizierung - und nur das wollte ich widerlegen. Natürlich kommt man mit dem einen MCP-Punkt nicht weit - aber die 3 für einen MCSE lassen auch keine großen Sprünge zu.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

@mcse_killer76: Mein derzeitiger Stand ist folgender: Ich habe vor dem MCSE regelmaßig mit W2K gearbeitet. Nach dem Kurs habe ich das Aufgabengebiet gewechselt und nichts mehr mit W2K gemacht auser das es auf meinem Arbeitsplatzrechner installiert ist. Kannst mir gerne ne PM schreiben.

 

@all: Das mit den Punkten mag ja stimmen. Wenn man aber in einer großen Firma arbeitet und fast jeder in der Abteilung den Kurs hat, kommen da schon einige Punkte zusammen. Was mein Chef davon hat kann ich nicht sagen. Er hat irgendwann auch mal etwas von Gold-Zertifizierung gefasselt (was bringt die einem? :confused: ).

 

Ach ja: Danke für Eure Mühen! :o

Link zu diesem Kommentar

@Hannah-Sophie

Die Punkte vollständig über Personenzertifizierungen zu erreichen ist nicht sonderlich clever. Lies dir die entsprechenden Leitfäden von MS mal durch, da steht vieles beschrieben und klärt eigentlich alle Fragen. Besonderes Augenmerk solltest Du auf die Kompetenzen legen - so wird man schnell zum Certified Partner.

 

Was die Gold-Zertifizierung bringt, ist in dem Link beschrieben, welchen ThomasAussem gepostet hat.

 

Gruß

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Das Punkteprogramm hat schon seinen Sinn, ich stimme aber zu, dass es einfachere und effektivere Wege zum Partner gibt!

Wie läuft das denn mit den Punkten? Gibt es z.B. pro Person Punkte für MCSA UND MCSE oder gibt es die nur ein Mal? Wer kennt sich da aus?

Wie viele Punkte würde ich denn z.B. bringen?

 

Also, habe folgende Titel:

MCP NT 4.0

MCP + I NT 4.0

MCSE NT 4.0

MCP 2003

MCSA 2003

MCSA + S 2003

MCSA + M 2003

MCSE 2003

MCSE + S 2003

MCSE + M 2003

MCDBA 2000

 

Wieviele Punkte sind das jetzt?

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

Das sind genau 3 Punkte :-)

 

Und 3 Punkte sind die maximale Anzahl, die Du pro Person (anhand der Personenzertifizierung) erhalten kannst.

 

Grundsätzlich bekommst Du als Unternehmen 1 Punkt für einen MCP, 2 Punkte für einen MCAD oder MCSA und 3 Punkte für einen MCSE, MCSD oder MCBA.

 

Sinnvoller ist die Gewinnung von Kompetenzen und entsprechender Referenzen. Weitere Hinweise und eine Aufstellung gibts hier: http://www.microsoft.com/germany/partner/programm/punkte/default.mspx

 

Gruß,

Andre

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...