Jump to content

MP3 ID-Tags werden im MP falsch dargestellt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe jetzt all meine CD's MP3't. Alles mit MP3tag schön sauber gepflegt in Titel, Interpret, Album und Genre. War ne Mordsarbeit und jetzt das:

 

Wenn ich nach Alben sortiere, sehe ich einige Alben doppelt. Ein Beispiel: Die Doppel-CD 'Hüttenzauber 2005' steht 2x unter Album. Sonderbar ist, dass in der Einen Darstellung alle Tracks der 1. CD und in der Anderen alle der 2. CD ist. Ich habe aber schon wirklich alle TAG-Einträge der betreffenden MP3's komlett überschrieben. Selbst die Trackreihenfolge gelöscht. Aber immer wieder teilt der Media Player die Tracks in 2 Alben ein.

 

Zweites Problem: Obwohl alle Titel einen Genre TAG besitzen, werden keine Genre's angezeigt. In der Kategorie steht dann nur das Default-Genre 'Unbekannt' und dort alle Titel.

 

Weiß Jemand Rat? Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo auch,

 

Was heist Fehler! Der MP macht das mit voller Absicht einen zu verar.... :mad:

 

Ich habe einen Titel in der Titelliste umbenannt. Schau ich mir den original Speicherort an finde ich den umbenannten Titel unter seinem Originalnamen. Also muß der MP sich noch ne "Aliastabelle" anlegen.

Ich habe wieder MusicMatchJukebox drauf. Der macht was ich will :D

 

Gruß Ralle

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort. :)

 

Also, ich verwende einen Windows Media Center. Da werden die Tags richtig dargestellt. Was mich eigentlich wundert, denn der Media Center nimmt meines Wissens auch nur den MP10 her.

 

Dann habe ich ein Streamingprogramm, welches mir die MP3's für eine Hardware Jukebox zur Verfügung stellt. Auch hier wird es richtig dargestellt.

 

Der MP10 auf meiner Workstation macht den Fehler. (XP Pro SP2, MP10)

 

Und der MP10 auf meinem Pocket PC mit Windows Mobile 5.0 macht es auch.

 

Das störenste ist, dass mir bei letzteren die Genres nicht angezeigt werden :mad:

Link zu diesem Kommentar

Ich war dir zuliebe mal in der MP Hilfe und fand das:

 

"Wenn Sie in einem bestimmten Genre das Genre für das einzige Element bearbeiten, wird das Genre ebenfalls umbenannt. Wenn Sie in einem bestimmten Genre die Informationen zum Genre für eines von mehreren Elementen bearbeiten, wird ein neues Genre hinzugefügt."

 

Hat das jemand verstanden? Darauf erst mal ein Glas Wein! :suspect:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...