Jump to content

WLAN Verbindugsabbruch etwa alle 8-10 min


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich wende mich hier an euch da ich nicht mehr weiter weiß.

Ich habe seit gestern einen wlan router und bevor ich WEP und MAC aktiviere will ich erstmal so ohne probleme ins i net.

 

dies geht allerdings nicht da etwa alle 9 min die verbindung zum wlan router abbricht.

 

habe einen toshiba laptop mit :

Netzwerkkarte: Intel® PRO/Wireless 2200BG Network Connection

System: Win XP Prof SP2

WLAN-Router T-Com sinus 1054 dsl

 

selbst wenn ich im inet bin wird rechts unten bei den icons ein pc mit nem roten x angezeigt. also keine verbindung.

 

 

weiß echt nicht mehr weiter

 

danke für eure antworten

 

gruß

 

Marius

Link zu diesem Kommentar

Führ mal nen Firmware-Update bei dem Router durch...

Ne frage am rande: Wie weit stehen die beiden Geräte auseinander und wenn die verbindung abbricht läuft dann jemand in der gegend um her ? (klinkt komisch aba bei manchen geräten wird die verbindung unterbrochen wenn jemand durch das signal läuf,. ist mir zwar nur bei netgear bekannt aba kann ja sein)

In der Theorie solten die neusten Treiber sowie Firmware das problem lösen.

 

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar

habe den router durchgesucht und nichts gefunden wie man die geschwindigkeit herabsetzen kann. ebenso beim intel adapter. wie könnte man da dran kommen?

 

firmenware ist die aktuelle version schon drauf.

 

 

laptop steht etwa 1 zimmer weiter dürfte also kein problem sein. die verbindung reißt ebenso alle 10 min ab auch wenn der laptop im selben raum 1meter daneben steht.

vorbeigehen tut auch keiner. es sei denn ein gespenst spukt alle 10 minuten mal vorbei.

 

der router steht allerdings neben einem analogen und einem isdn telefon. ebenso steht ein fax daneben. das dürfte doch aber keine probleme machen?!

 

danke

 

gruß

 

Marius

Link zu diesem Kommentar

Hi,

die Windows Komponenten für WLAN funktionieren einwandfrei.

Daran wirds nicht unbedingt liegen.

 

Du sagtest, daß Du aktuelle Firmware drauf hast.

Wie siehts mit den Treibern aus, wie von Active|Director bereits angesprochen?

 

Hatte solche Sachen mit meiner Intel BG2100 auch mal. Treiberupdate hat das behoben.

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hi Mario,

 

hatte auch schon das eine oder andere Problem mit Funkabrissen bei WLAN.

Wichtige Frage: was passiert genau nach 10 Minuten, das kam nicht so recht rüber. Reißt die Verbindung zwischen Router und Rechner/Laptop ab oder die Verbindung Router und Internet?

 

Im 2. Fall hat DocBrown schon mal die richtige Lösung aufgezeigt. Selbiges Problem hatte ich auch, nach 10 Minuten Verbindung ins Internet weg. Liegt am Timeout! Wenn man dann kein Auto-reconnect aktiviert hat dann hilft nur ein manueller Connect über den Router selbst!

 

Du Versuchst das Ganze derzeit OHNE Verschlüsselung, richtig?

 

Also, folgendes mal probieren:

sobald die Verbindung weg ist, schauen, ob der Router sich pingen läßt! Was genau passiert?

Link zu diesem Kommentar

danke für eure hilfeversuche.

 

habe gerade wieder einen verbindungsabbruch gehabt und bevor ich erneut auf verbinden geklickt habe, habe ich versucht auf den router zuzugreifen und anzupingen. NICHT möglich. erst nachdem ich auf verbinden geklickt habe ging es SOFORT wieder.

 

 

@mcse_killerja ohne verschlüsselung. (noch) wie sollte ich nun weiterverfahren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...