Jump to content

outlook synchronisiert nicht - mails können versendet werden


gioia
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

wir sind ratlos! ein externer mitarbeiter in england arbeitet mit einem notebook (win xp und outlook 2003, angeschlossen an einen exchange 2003 sp 1). er wählt sich über dfü ein und greift so auf unseren exchange zu.

 

mails können gesendet werden. mailempfang und kalender-synch hingegen funktionieren nicht. es erscheint auch keine fehlermeldung, sondern der empfang/synch werden ohne fehler ausgeführt <- heisst es zumindest. wenn man übers owa dann aber in die mailbox schaut, dann sind da neue mails und im kalender termine drin! dies unabhängig wo der neue termin eingetragen wurde (owa oder im outlook selber).

 

so haben wir das notebook zu uns in die schweiz kommen lassen. bei uns hingegen war kein problem mit dem notebook! sowohl über dfü als auch über lan funktionierte alles ohne probleme. als es dann wieder in england war, war das gleiche problem wie vorher...

 

any idea? wir kriegen das notebook morgen wieder und sollen dringend den fehler beheben. für tipps, tricks, anregungen usw. wären wir sehr dankbar... :)

 

grüsse,

gioia

Link zu diesem Kommentar

Hallo gioia und viele grüße in die Schweiz,

 

in OL 2k3 gibt es in der Ordneransicht einen Ordner "Synchronisierungsprobleme" ist da etwas drin? Falls ja, was?

 

Wie ist der Client konfiguriert? Arbeitet ihr im "Cached Mode" oder synchronisiert ihr (so wie es vor Ex2k3 üblich war) die einzelnen Ordner (die über Senden/Empfangen um E-Mail Setup Menü) in die Offline Datei?

 

Kann es sein, daß die Offliendatei die 2GB Grenze erreicht hat (sollte es seit OL2k3 nicht mehr geben, allerdings nur, wenn dein Host und der Ex im Unicodemode sind :) )?

 

Grüße

 

morio

Link zu diesem Kommentar

hallöchen morio

 

danke für deine nachricht.

 

die offline-datei war 100 mb gross, an dem konnte es also nicht liegen.

 

wieso das ganze aufgetaucht ist, wissen wir nicht. wir haben dann ein neues outlook-profil angelegt und dann gings. aber den eigentlichen fehler haben wir nicht herausgefunden, leider...

 

das notebook ist mal wieder auf dem weg nach england.

 

grüsse,

gioia

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...