Jump to content

W2k/XP Verzeichnisse synchronisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte gern diverse Verzeichnisse automatisch auf einem Netzlaufwerk sichern. Suche daher ein Proggi, was mir das automatisch macht. Schön wäre auch, wenn aktuellere Dateien auf der Sicherung automatisch in mein Verzeichniss kopiert werden (falls ich auf die Idee komme, mal an nem andren Compi zu arbeiten)

Ich würde ja gern selber suchen, aber ich weiß nicht, wie sich solche Proggi's nennen. Und meine Suchanfragen ergaben recht wenig.

 

Vielen Dank im vorraus

Freez

Link to comment

der xcopy befehl hat entsprechende optionen

 

beispiel:

xcopy c:\daten\*.* n:\*.* /d /e

xcopy n:\*.* c:\daten*.* /d /e

 

Es werden nur die jeweils neueren Dateien kopiert, und das quer durch alle Unter-Verzeichnisse.

 

Das kann man in's Loginscript oder den Autostart setzen.

 

Win 98 bietet die Möglichkeit des 'Aktenkopffers'

XP bietet 'Offline-Dateien'

beide letztgenannte Möglichkeiten habe ich noch nicht benutzt.

 

gruß

Grutschmööhh.

Link to comment

@freez:

 

nichts für ungut, aber ich begreif einfach nicht, wieso es unbedingt en tool sein soll, wo doch xcopy die sache genau so lösen kann, wie du's brauchst....

 

dann lässt sich der befehl auch noch "parfait" in ne batch schreiben, die im autostart oder im loginscript aufgerufen wird....

 

 

...moi, je ne comprends rien plus

 

merci et salutation

pablo

Link to comment

klicken ist a weng einfacher, wenn man relativ viele und lange Verzeichnisse hat. alles per copy and past oder noch schlimmer von Hand eingeben, ist schon a weng Arbeit mehr (Ausserdem macht es mir Spaß neue Proggis auszuprobieren). Ist egal, ich mach es per xcopy. Scheint ja echt nix zu geben.

 

Thx

Freez

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...