Jump to content

SP4 1x Piepton unregelmässig nach bestimmter Laufzeit des PC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ganz komische sache:

bei einer kollegin von mir fängt nach einiger zeit der pc an zu piepen.

also, es ist ein 1x piep. nach 5min. wieder usw. es kann auch dann aufhören, dann wieder nach stunden wieder.

 

ich habe sound abgeschalten, system lautsprecher deaktiviert usw..

aber es kommt trotzdem ein piep-ton.

was ist das? kann jemand nen tip geben?

 

bei e-mail eintreffen usw. ist nicht gemeint. da kommt nur hinweisfenster: neue mail erhalten.. das piepen kommt dann auch später, wenn e-mail schon lange da..

 

gruss

frankmuc

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Bestimmten PcAnywhere Versionen (die aktuellen machen das nicht) können piepen, wenn der Host geladen wird
,aha :suspect:

 

Da es in regelmässigen Abständen zu hören ist, denke ich mal das kommt vom Mainboard.

 

Es gibt vom Mainboardhersteller bestimmt eine Liste mit Peepcodes und was sie bedeuten.

Da mußt Du mal schauen.

Event. Hitzeprobleme?Oder Kopf auf der Tastatur, oder ein Ordner? :D

 

MfG

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar
Bestimmten PcAnywhere Versionen (die aktuellen machen das nicht) können piepen, wenn der Host geladen wird. Allerdings piepen die nur dann.

 

Ich würde den Pc mal checken:

 

- http://www.hijackthis.de/

 

- http://www.safer-networking.org/de/index.html

 

-Zahni

 

danke..... denke mal das es daran nicht liegt...

aber ich check das mal....

 

im hintergrund liegt der datev mitteilungsdienst. kann es der ev. sein, dass wenn die mitteilungen nicht gelesen werden, er ev. immer durch pip ton auf sich aufmerksam machen will..?

 

gibt es denn noch einstellungen um prinzipiell alle töne sowohl von soundkarte und systemlautsprecher usw. abzuschalten?

ich habe bei sound alles deaktiviert, ebenso in system-hardware den systemlautsprecher deaktiviert.

 

woher kommt dann dieser ton der eigentlich gar nicht mehr ausgegeben werden könnte?

Link zu diesem Kommentar
Wäre erstmal die Frage woher kommt das Pipen... Aus den Lautsprechern oda aus dem Lautsprecher intern im Rechner... weil das kannst du nicht deaktiveren.. Wenn du im Gerätemanager die Soundkarte deaktivierst werden die Boxen (ausen)keinen ton mehr sagen...

 

es kommt aus dem pc... habe aber unter gerätemanager-hardware

sogar den system lautsprecher deaktiviert.. soundteil ist nicht angeschlossen, habe aber trotzdem das lautsprecher symbol in taskleiste komplett deaktiviert.

 

an zahni: ob ein kabel am pc systemlautsprecher ist, weiss ich nich. müsste den pc dann aufschrauben.

 

fmuc

ps.: nach neustart des pc ist erstmal ruhe.. meistens beginnt das teil zu piepen nachmittags ab 13 uhr, oder ab 17 uhr..

Link zu diesem Kommentar

Nun, der Signalton wird auf etwas aufmerksam machen sollen. Den so einfach abschalten?

 

Ein Kumpel von mir betreibt eine Tankstelle und hat unter anderem eine Speiseeistruhe. Als er mal nicht da war, fing das Ding nervend an zu piepen. Die Verkäuferin rief den Schrauber aus der Werkstatt, der fand an der Rückseite auch den Silentswitch. Am nächsten Tag konnte man den Inhalt der Truhe auf den Müll kippen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...