Jump to content

Zentraler Kalender für 2 Domänen (Exchange-Server)


Betty
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal,

 

das ist mein erster Eintrag hier bei MCEboard.de. Bis jetzt hat es immer gereicht das Forum zu durchforsten, aber jetzt finde ich leider nichts.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Folgende Frage habe ich:

Und zwar kann man folgendes per Exchange (2000 oder 2003) umsetzen:

- Zentraler Kalender auf den man offline und online zugreifen kann.

- Es sollte auch möglich sein z.B. per Internet Einträge vor zu nehmen

- Auf diesen zentralen Kalender müssten zwei Domänen zugreifen können

- Reicht Outlook2000 aus?

 

Gruß

Betty

Link zu diesem Kommentar

Hi, und herzlich willkommen als Author :)

 

Ich habe einmal deinen Beitrag hierher verschoben, da passt er besser.

 

Zu deinem Problem. Bei 2 verschiedenen Domänen kannst du eigentlich nur mit dem InterOrg Replikations-Tool auf Basis öffentliche Ordner arbeiten - http://www.msexchange.org/tutorials/Configuring-InterOrg-Replication-Tool.html

 

Für die Einträge über das Internet kann OWA verwendet werden, als lokaler Client reicht OL 2000 aus.

 

LG GÜnther

Link zu diesem Kommentar

Hi Günter,

 

erstmal DANKE für deine Hilfe.

Muss mir jetzt erstmal ein Testsystem aufbauen, um dann die sachte mal ausprobieren.

 

Leider sind die Anforderungen vom Chef weiter gewachsen. :shock: Und zwar möchte er jetzt gerne das einzelne Kalender (User A, User B ...) in einen öffentlichen zusammengefasst werden kann (natürlich automatisch).

 

Hast du da vielleicht auch ein Tip?

 

Gruß

Betty

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...