Jump to content

Datei auf Netzwerklaufwerk nach Löschen nicht im Papierkorb


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Leider gibts hierfür keine Funktion unter Windows.

 

Vielleicht gitbts dafür Software von Drittherstellern.

 

Die lokale Windows-Version kann die Datei nicht in den Papierkorb packen, da Sie eine Datei, die in den Papierkorb gepackt wird nicht richtig gelöscht wird. Sie wird nur in den anderen Ordner auf der gleichen Partition verschoben.

Da der Client nicht weiß, wo auf dem Server dieser Ordner liegt, wird die Datei dann gelöscht.

 

Der Server bekommt den Löschvorgang nicht in dieser Form mit und daher weiß er nicht, daß diese Datei dorthin verschoben werden soll.

 

Der "Papierkorb" ist auch nur eine Ansicht, in der der Inhalt dieser Ordner angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar

Ich helfe meinen Usern zumindest ein wenig, wenn ich Ihnen Schattenkopien von 7.00h oder 12.00h anbieten kann ;)

Obwohl ichs mit gelöschten Dateien noch nicht probiert habe. Bislang nur bis "zerschossenen"...

 

Aber sollte mit der Ansicht eines Ordners, der die gelöschte Datei enthalten hat doch auch funktionieren...

 

Gruß

Andre

Link zu diesem Kommentar
Für was auch?...gelöscht ist gelöscht wenn es sich um was wichtiges handelt sollte man sich doch sicher Gedanken darüber machen was man löscht und warum...

 

:rolleyes: Weil es der unkomplizierteste Weg ist, ein Versehen rückgängig zu machen.

 

Es wäre toll, wenn es endlich mal umgesetzt werden würde. Dann müsste User nicht immer sofort die Hotline rufen...

 

LG 004

Link zu diesem Kommentar
Für was auch?...gelöscht ist gelöscht wenn es sich um was wichtiges handelt sollte man sich doch sicher Gedanken darüber machen was man löscht und warum.

Hallo,

 

ich könnte natürlich gegenüber einer Tippse so arrogant auftreten und ihr sagen, sie solle sich vorher Gedanken machen.

Wie sieht es denn aber aus, falls die Sekretärin des Vorstandsvorsitzenden anruft? Der Herr habe versehendlich eine Datei gelöscht. Dann muss ich meinen Allerwertesten bewegen und aus dem Kreuz kommen, sonst ist der Ofen aus und ich kann bei der Behörde mit dem grossen A in der Wartezone eine Marke ziehen.

Falls eine Azubi eine Datei verdattelt hat, an der viele Leute viel Zeit und Schweissreingesteckt haben, die dann auch noch wichtig ist für die nächste Ausschreibung (ein potentieller Auftrag), dann muss es eine Möglichkeit der Wiederherstellung geben.

Ab 2k3 gibt es die Schattenkopien, ich habe es selbst noch nicht probiert, habe kein 2k3 im Einsatz.

Stattdessen gibt es eine Dasi auf Band und auf einem Sicherungsserver ein Datenabbild von der letzten Nacht.

Notfalls muss man sofort mit einem Recoverytool daran.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

hi, mit GetDataBack kann man zwar Dateien zurück holen aber nur wenn sie zwischenzeitlich nicht überschrieben wurden.

Was willst du machen wenn Hunderte von Mitarbeiter ihr Home auf einem Fileserver haben? Bis ich als Admin auf den Fileserver gucke und mit einem Tool die Datei zurückhole ist der Plattenbereich mit Sicherheit von jemand anderem überschrieben worden.

Ich denke auch das ein M$ etwas einbauen könnte, das Dateien die über das NetzLW gelöscht werden in den Papierkorb verschoben werden. Den Löschbefehl muss das BS auch auf Netzlaufwerken verarbeiten.

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...