Jump to content

Emails verschwinden aus Outlook Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

In einer Exchange 2003 Umgebung mit Outook XP/2003 Clients verschwinden (ausgerechnet bei meiner Chefin ;-( ) regelmässig E-mails aus den Ordnern Posteingang, gesendete Objekte. Es wirkt Sie nach aussage so aus, dass plötzlich alle entsprechenden Mails ab einem gewissen Datum (ca. 1 Monat) nicht mehr auffindbar sind.

Dieser Effeckt tritt wohl auch nur bei diesem einen Client auf.

Gesucht habe ich nach Archivierungsregeln und Server-Einstellungen die diesen Effekt verursachen würden.

 

Bin über jeden Tip dankbar dem ich nachgehen kann.

 

Grüsse vom Bodensee

Link zu diesem Kommentar

Hy kugkugde,

 

Es hilft manchmal auch, den betroffenen User an einem anderen Rechner mit seinem Profil anzumelden.

Sind die Mails hier auch nicht mehr vorhanden, sind sie wahrscheinlich via Regel oder Autoarchivierung aus dem Postfach gelöscht oder verschoben worden, sind sie hier jedoch sichtbar, ist es eine Geschichte der Einstellungen der Ansichten.

Klar, wurde von meinen Vorrednern als mögliche Fehler alles schon genannt, so hast Du aber direkt mal einen Anhaltspunkt, wonach Du suchen musst, bevor Du das ganze Outlook Deiner Cheffin "strubbelig" machst...

 

Grüsse

 

schroeder750

 

 

Kleiner Nachtrag noch:

 

Wenn evtl. falsch eingestellte Outlook-Ansichten durch serverbasierte Profile auch auf anderen Outlook-Clients, an denen sich der User anmeldet ziehen, bringt das natürlich nicht sonderlich viel Aussagekraft... sorry, bitte beachten...

Link zu diesem Kommentar

@Tom250376:

 

Nur für mich zum Verständnis:

 

das würde heißen, daß erstens mal eine Postfachmanager-Richtlinie erstellt wurde (standardmäßig existiert ja keine) und zweitens, daß nur für die Chefin eine solche Regel erstellt wurde, da das Phänomen bei anderen Usern ja nicht auftritt, oder ?

 

Habe gerade mal nachgesehen und festgestellt, daß bei einem nackt installierten Exchange erstmal eine Postfachmanager-Richtlinie erstellt werden muss und habe mir das bisher auch noch nicht genauer angesehen ...

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...