Jump to content
Sign in to follow this  
RokkoN

Computer nach einspielen der Updates langsam

Recommended Posts

hallo leute,

 

ich hab bei einigen Computern die updates von Windows installiert, seitdem sind die rechner langsamer geworden. auch der zugriff auf das netzwerk dauert länger. Die Computer sind mit WinXP Prof. SP2 ausgestattet. Der Dienst für den Sicherheitscenter ist deaktiviert. Also an der Firewall kann es auch net liegen.

 

Kann mir zufällig jemand sagen wodran das liegen könnte? Hatte jemand schon das gleiche Problem?

 

Danke im voraus.

 

RokkoN

Share this post


Link to post

hat dieses problem noch keiner bemerkt oder habt ihr diesen fehler nicht? mich haben jetzt schon mehrere leute angerufen die dieses problem nach dem installieren der windows updates haben!

 

PLZ HELP!!!

Share this post


Link to post

also das sp2 war schon installiert. erst nach dem installieren der automatischen updates die windows zur verfügung gestellt hat kam das problem. waren fast nur sicherheits updates.

Share this post


Link to post

Nun, dann schaust du halt nach, welche Updates das waren.

 

Ohne irgendwelche Angaben von dir bezüglich Umgebung,

was ist langsamer, Symptome

gibt es fehlermeldungen,

welche Updates sind raufgekommen

kann dir keiner helfen.

Dazu brauch man eine Kristallkugel, und meine ist gerade in Reparatur. ;)

Share this post


Link to post

Hallo RokkoN!

Ich habe das von dir geschilderte Problem auch(bei meinem Heim-PC), aber ich weiß leider nicht wie es zu lösen ist...

Ich wäre auch daran interessiert, eine Lösung dafür zu bekommen, falls das tatsächlich ein Problem ist...

 

@Checkms

Wozu soll diese Chronologie denn gut sein? Da steht nicht drin, warum der Rechner langsamer ist... :suspect:

Share this post


Link to post

Wozu soll diese Chronologie denn gut sein? Da steht nicht drin, warum der Rechner langsamer ist... :suspect:

Aber er kann sehen welche Updates nach dem SP2 folgten ;) Darum gings ja !

 

P.S. Ihr wollt immer gleich ´ne 100% passende Antwort?!

Aber wie Urmel schon schrieb, die Kristallkugel ist gerade in Reparatur ...sorry!

 

EDIT:

Noch ein Tipp! siehe http://patch-info.de/WinXP/

Ist zwar wie Lotto, könnte vielleicht am 893066 liegen.

Share this post


Link to post
Aber er kann sehen welche Updates nach dem SP2 folgten Darum gings ja !

Na dann mal viel Spaß bei der Suche RokkoN... Das stellt sich für mich wie die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen darf...

Welches Update hat was verändert?

welche Veränderung könnte evtl. dazu geführt haben, dass das System langsamer wird?

 

Also ich werde mir die Arbeit nicht machen... muss die Kiste eh bald wieder mal platt machen.

 

@das_urmel

Na hoffentlich ist deine Kristallkugel bald wieder in Ordnung...

 

@checkms

P.S. Ihr wollt immer gleich ´ne 100% passende Antwort?!

Jupp, du hast´s erfasst! Nein, Spaß beiseite...

aber eine PASSENDERE Antwort einiger Boardmitglieder wäre manchmal schon wünschenswert.

Share this post


Link to post

@checkms

der 893066 scheint es nicht zu sein, da er nur die Netzwerkgeschwindigkeit beeinträchtigen kann.

Mein Computer befindet sich seltem im Netzwerk und ist immer so langsam...

Share this post


Link to post

Hallo Gregor,

 

ich hatte damit auch hauptsächlich RoKKoN angesprochen, da weil...

auch der zugriff auf das netzwerk dauert länger.

 

Bei dir und wie im Allgemeinen könnten die Probleme vielfacher Ursache(Updates) sein, die mit der Aussage "Mein Computer ist so langsam" nicht so leicht zu klären sind ;)

Share this post


Link to post

Dazu müßte RoKKoN mal was zu seiner Domain? wenns eine ist sagen, und vor allem

was genau ist langsamer geworden, die übliche Litanei halt.

Da hier alle Fixes drauf sind, kann ich RoKKoN's Problem nicht bestätigen noch nachvollziehen.

 

Und sehen tut ers doch, ruft er mal WUpdate auf und schaut im Browswer mal in die History - nach Datum ;)

Share this post


Link to post

@checkms

ja, klar... ist ja auch rokkon's Beitrag. Ist mir wohl bewusst...

er sagt aber, dass der Zugriff auf das Netzwerk AUCH länger dauert.

 

Was soll man denn sonst sagen, außer, dass "mein Computer ist langsam" ???

"Mein Computer ist langsamer als vorher" oder was???

Man kann das eben nicht genauer spezifizieren...

Es laufen keine hoch-ressourcen-fressenden Prozesse und in der Ereignisanzeige gibt es auch keinen Aufschluss darüber.

 

Bei Gelegenheit bastel ich dir eine Pappnase und setz sie dir auf... :D :D :D

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...