Jump to content

Computer nach einspielen der Updates langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

ich hab bei einigen Computern die updates von Windows installiert, seitdem sind die rechner langsamer geworden. auch der zugriff auf das netzwerk dauert länger. Die Computer sind mit WinXP Prof. SP2 ausgestattet. Der Dienst für den Sicherheitscenter ist deaktiviert. Also an der Firewall kann es auch net liegen.

 

Kann mir zufällig jemand sagen wodran das liegen könnte? Hatte jemand schon das gleiche Problem?

 

Danke im voraus.

 

RokkoN

Link zu diesem Kommentar

Hallo RokkoN!

Ich habe das von dir geschilderte Problem auch(bei meinem Heim-PC), aber ich weiß leider nicht wie es zu lösen ist...

Ich wäre auch daran interessiert, eine Lösung dafür zu bekommen, falls das tatsächlich ein Problem ist...

 

@Checkms

Wozu soll diese Chronologie denn gut sein? Da steht nicht drin, warum der Rechner langsamer ist... :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Wozu soll diese Chronologie denn gut sein? Da steht nicht drin, warum der Rechner langsamer ist... :suspect:

Aber er kann sehen welche Updates nach dem SP2 folgten ;) Darum gings ja !

 

P.S. Ihr wollt immer gleich ´ne 100% passende Antwort?!

Aber wie Urmel schon schrieb, die Kristallkugel ist gerade in Reparatur ...sorry!

 

EDIT:

Noch ein Tipp! siehe http://patch-info.de/WinXP/

Ist zwar wie Lotto, könnte vielleicht am 893066 liegen.

Link zu diesem Kommentar
Aber er kann sehen welche Updates nach dem SP2 folgten Darum gings ja !

Na dann mal viel Spaß bei der Suche RokkoN... Das stellt sich für mich wie die berühmte Suche nach der Nadel im Heuhaufen darf...

Welches Update hat was verändert?

welche Veränderung könnte evtl. dazu geführt haben, dass das System langsamer wird?

 

Also ich werde mir die Arbeit nicht machen... muss die Kiste eh bald wieder mal platt machen.

 

@das_urmel

Na hoffentlich ist deine Kristallkugel bald wieder in Ordnung...

 

@checkms

P.S. Ihr wollt immer gleich ´ne 100% passende Antwort?!

Jupp, du hast´s erfasst! Nein, Spaß beiseite...

aber eine PASSENDERE Antwort einiger Boardmitglieder wäre manchmal schon wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar

Dazu müßte RoKKoN mal was zu seiner Domain? wenns eine ist sagen, und vor allem

was genau ist langsamer geworden, die übliche Litanei halt.

Da hier alle Fixes drauf sind, kann ich RoKKoN's Problem nicht bestätigen noch nachvollziehen.

 

Und sehen tut ers doch, ruft er mal WUpdate auf und schaut im Browswer mal in die History - nach Datum ;)

Link zu diesem Kommentar

@checkms

ja, klar... ist ja auch rokkon's Beitrag. Ist mir wohl bewusst...

er sagt aber, dass der Zugriff auf das Netzwerk AUCH länger dauert.

 

Was soll man denn sonst sagen, außer, dass "mein Computer ist langsam" ???

"Mein Computer ist langsamer als vorher" oder was???

Man kann das eben nicht genauer spezifizieren...

Es laufen keine hoch-ressourcen-fressenden Prozesse und in der Ereignisanzeige gibt es auch keinen Aufschluss darüber.

 

Bei Gelegenheit bastel ich dir eine Pappnase und setz sie dir auf... :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...