Jump to content

W2k3 SBS Exchange evtl. Pop3 Connector Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

 

Ich habe ein kleines Problem mit dem Empfang von externen eMails.

 

Folgendes System:

W2k3 SBS Server (Standard) als DC mit Exchange. Externe Mails werden mit Hilfe des integrierten Pop3-Connector abgerufen.

 

Client:

Outlook 2000

 

Folgendes Problem:

Es wurde ein neuer Benutzer mit dem Assistenten eingerichtet. Der eMail-Verkehr innerhalb von Exchange funktioniert einwandfrei. Auch der Versand an externe Adressen funktioniert problemlos und die Absenderadresse stimmt auch. Leider kommen keine externen Mails an die an diese eMail-Adresse gerichtet sind. Im Pop-Connector ist das externe Postfach eingerichtet (1&1) und auch das richtige Exchange Postfach wurde zugeordnet. Die eMails werden korrekt vom Exchange bei 1&1 abgerufen landen dann aber nicht im den Postfach. Dieses Problem besteht nur bei dem neu angelegtem User, alle anderen funktionieren einwandfrei. Für mich lässt sich aber kein Unterschied in der Konfiguration feststellen!?!?

Ich hoff ich hab es einigermaßen verständlich ausgedrückt. Habt Ihr ne Idee?

 

Gruß

held1999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...