Jump to content

Mit Access auf MySQL Datenbank zugreifen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

naja der Beitrag hier würde hier im Board in 3 Bereiche passen also nehm ich einfach den Teil wo sich am meisten user tummeln .

 

Ich habe hier in der Firma ein kleines Problem. Ich habe in Stuttgart einen Webserver stehen (IIS) auf dem php und mysql installiert ist. Ich muss nun für eine Abteilung hier im Haus eine Datenbank anlegen. Um den Mitarbeitern dort das Anlegen der Daten in SQL zu ersparen will ich mich mit access über den odbc treiber, der auf dem Server installiert ist, auf die sql Datenbank "verbinden". Ich erhalte jedoch immer die Fehlermeldung (s. Anlage) zurück. Die Benutzerdaten etc. habe ich schon überprüft - stimmt alles (habs sogar schon mit root - rechten versucht...)

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

Link zu diesem Kommentar

jep - das war bzw. ist das Problem... In unserer Standartumgebung wurden nur die "normalen" Treiber für SQL Server verteilt. Jedoch nicht die für mysql. Ich hatte die Hoffnung dass das auch geht - war wohl nichts...

 

Da die Verteilung der MySQL Treiber mehrere 1000 € Kosten würden (die müssen dann immer überall drauf und vorher getestet werden...) werde ich das ganze jetzt wohl webbasierend machen müssen...

 

Dank dir!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...