Jump to content

ARCserve 6.5 - Bandlaufwerk reinigen, aber wie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Habe einen Server NT4, wo ARCserve 6.5 läuft. Wie die Besitzer berrichten, war das Bandlaufwerk (HP) seit vier Jahren noch nie gereinigt. Habe ein passendes CleanBand geholt und probiert reinzustecken. Es wird nach Ca. 15 Sekunden wieder rausgespuckt ohne was zu reinigen. Wo kann ich unter ARCserve diese Option zum Reinigen finden? Oder gib es andere Wege zu erledigen? Auf der Cleanbandverpackung steht zwar, dass das nach einschieben automatisch erkannt und gereinigt sein sollte. Ist aber nicht der Fall.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Reinigungsbänder (wenn es das Richtige ist) werden automatisch vom Bandlaufwerk erkannt. Reinigung geht dann von alleine und Band wird am Ende automatisch ausgeworfen ( Deckung !! ;) ). Jetzt machst Du noch ein Kreus an der Verpackung ( da sind Felder für Kreuze).

 

Wenn das Band sehr schnell wieder rauskommt, ist es entweder das Falsche, Kaputt, oder verbraucht.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Es gibt fast für jedes HP-Laufwerk die HP StorageWorks Libary und Tape Tools (suche einfach unter Treiber dein DAT-Laufwerk).

Mit diesem Tool kannst du sehr einfach Laufwerk Tests, Firmware Updates usw durchführen.

Bei den Tests sagt dir das Tool auch wie oft noch gereinigt werden muss, bzw. ob das Reinigungsband defekt ist.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Bandlaufwerk 4 Jahre lang gar nicht gereinigt wurde vermute ich mal sehr stark, dass es auch schon länger gar nicht mehr sichert, oder?

 

Wenn dann nix mehr geht ist es glaube ich günstiger ein neues Bandlaufwerk zu kaufen & einzubauen als sich teure Stunden mit der Rettung von dem alten Ding zu beschäftigen (hatte auch mal so einen Fall).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...