Jump to content

ping wird abgehört, http-anfragen nicht...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich hab jetzt mal en netzwerksniffer installiert, den networkactivsniffer (freeware.de)

 

 

der einzige filter ist:

 

dest. or source ip must be

10.104.0.26

 

 

sonst absolut keinen filter drinnen

 

sobald der 10.104.0.26 etwas anpingt, empfange ich im netzwerk diese pakete... aber wenn er im ie6 auf eine seite geht, EMPFANGE ICH NICHTs.....

 

was ist daran falsch eingestellt...? alle ports sollen protokolliert werden, ist eingestellt... bin am verzweifeln.....m'aidez, s'il-vous-plaisez

 

 

gruss&merci

pablo

Link zu diesem Kommentar

das allergeilste daran ist ja folgendes:

 

wenn per cmd eine telnet oder ftp-verbindung gemacht werden will, muss der client ja erstmal rausfinden, dass es diese host nicht gibt....

 

also schickt der sicher irgendwas, auch wenn die ftp- oder telnet-verbindung letztens NICHT zustand kommt.....tja

 

aber mein sniffer reagiert nicht, der protokolliert das nicht, obwohl:

 

filter:

 

log TCP, IP, ICMP AND OTHERS

 

alles zum protokollieren aktiviert...

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

ich glaub, ich hab das rausgefunden....

 

wird kein filter aktiviert, protokolliert er ALLES....

 

 

filter lassen sich aber nur folgendermassen aktivieren:

 

ein häckchen bei

 

"apply filters to incoming packets"

 

 

also, wenn das aktiviert wird, werden nur pakete, die auf das host REINKOMMEN mit der source-ip : 10.104.0.26 protokolliert

 

 

 

soweit ist das problem also keines, der sniffer kann einfach nichts... (oder alle können nichts....?)

 

 

darum andere frage:

 

GIBT ES EINEN SNIFFER, MIT DEM MAN FILTER SETZEN KANN, AUCH AUF PAKETE DIE NICHT REINKOMMEN....?

 

das heisst ich will mit dem pc mit der ip 10.104.0.1 ALLE pakete mit der source 10.104.0.2 protokollieren, ....auch jene pakete, die NICHT zu mir selbst geschickt werden....

 

 

...?

am besten wäre natürlich freeware..... also ich hab sowas nicht gefunden....

 

...cool wäre natürlich, wenn man auch nach ports/ip's und co filtern könnte, wie bei meinem jetzigen sniffer.....

 

...aber auch pakete, die nicht reinkommen

 

 

 

hat das ev. jemand verstanden...?

 

please help me

 

thx

pablo

Link zu diesem Kommentar

Da wir auch hier nicht wirklich sicher sein können ob dein Chef das will, oder ob du nur ein wenig in eurem Netz rumstöben willst, muss ich diesen Tread leider schliessen.

 

Wenn du Fragen zu weniger rechtskritischen Dingen hast, werden wir dir gerne helfen, aber hier können wir nicht sichergehen, dass alles so ist wie du es uns darstellst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...