Jump to content

70-271 und 272 - MCDST - Prüfungsvorbereitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin dabei, mich auf die o.g. Prüfungen vorzubereiten. Ich habe die Kurse besucht.

 

Welche Unterlagen neben den Original-Kurs unterlagen könnt Ihr mir empfehlen? Habe gehört, dass die Kursunterlagen nicht sonderlich hilfreich für die Prüfung sein sollen?

 

Seht Ihr das auch so?

 

Deutsche Literatur habe ich nicht wirklich gefunden. Hat jemand von Euch Erfahrung mit englischer MCDST-Vorbereitungsliteratur?

 

Hat vielleicht jemand von Euch gerade die MCDST-Prüfung hinter sich gebracht und kann mir ein paar Tips geben?

 

Wäre klasse! :)

 

Schönen Abend noch!

Link zu diesem Kommentar

Hallo px2,

 

also ich kann allgemein die Bücher (Greenbooks) von MS-Press empfehlen. Ich habe mich bis jetzt auf alle meine Prüfungen mit den Greenbooks vorbereitet.

 

Die ISBN-Nummern für die Bücher die Du suchst:

70-271: 3-86063-971-4

70-722: 3-86063-972-2

 

Für die Vorbereitung kann ich Dir weiter nur noch eine Testumgebung empfehlen, damit Du die Szenarien, die in den Büchern behandelt werden auch nachstellen und damit "rumspielen" kannst.

 

Wünsch Dir viel Erfolg für die Prüfungen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

auch ich hab mich mit den grünen Büchern von MS vorbereitet. Hat gut geklappt. Wichitg ist, dass Du im Support schon einige Zeit gearbeitet hast, dann kannst Du die meisten Fragen beantworten (und immer wieder denken: das Problem kenn ich doch

irgendwie....;-)

 

Interessant wäre vielleicht noch das grüne Buch zur 70-270 Prüfung. Einiges was da drin steht, ist auch für die 271er nutzbar.

 

Viel Erfolg.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

Wer mit XP schon länger arbeitet, für den ist die erste Prüfung kein Problem. Die grünen Bücher frischen bzw. vertiefen das Wissen.

 

Ich fand die zweitre Prüfung haariger. Vor allem den Internet Explorer ham sie bei mir ruaf und runter gefragt. Den musst du sehr gut kennen. Outlook Express kam auch einige sdran, aber nicht so tiefgreifend wie der IE.

 

Mit den Programmen muss man gearbeitwet haben, sonnst wird das nix.

 

FG

 

fLOST

Link zu diesem Kommentar

hallo beisammen,

wie vorher schon erwähnt hängen die 70-270, 70-271 und 70-272 eng zusammen und ergänzen sich meiner meinung nach ganz gut.

 

vorbereitung:

die grünen ms bücher

testumgebung um die übungen zu machen

und n braindump zur überprüfung (zur gewissensberuhigung, dass ich den stoff auch kann).

 

prüfung machen und gut is

 

ich werde bei den weiteren prüfungen genauso verfahren, da ich damit bisher immer sehr gut gefahren bin. braindumps nur auswendig lernen schaden nur dem ruf der mcp´s und bringen in der praxis nix. zur überprüfung des wissensstands sind sie allerdings ok.

 

so long

 

stf

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle

ich habe letzten Monat die Prüfung zur 70-271 bestanden und musste fertstellen, dass ich noch Defizite in der Netzwerkkonfiguration bzw. -fehleranalyse hatte.

 

Dieses Thema fand ich in im "Green Book" für 70-271 ein wenig zu kurz behandelt. Ansonsten kann ich das Buch nur empfehlen.

 

Da du ja auch die Kurse gemacht hast, sollte dieses Thema dort ja angesprochen worden sein.

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...