Jump to content

Metaframe XP und Outlook Update von XP auf 2003


ernie23
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich mir gestern leider grosse Probleme auf einem Citrix-Server eingehandelt habe, habe ich sie heute fast wieder im Griff, nur das Outlook macht mir noch Probleme.

 

Ich habe auf einem W2K-SP4 Server ein Citrix Metaframe XP FR3 und meine User Homes liegen auf einem DC (ebenfalls W2K-SP4) und werden als Laufwerk I gemountet. Direkt im Lw I - Root liegt die Outlook-PST-Datei.

 

Gestern habe ich unglücklicherweise das Office von 2002 auf 2003 upgedatet, was eigentlich gar nicht passieren sollte. Auf jeden Fall habe ich unter Systemsteuerung - Software - Software hinzufügen das Office 2003 dann installiert und später freigegeben. Alle Einstellungen aus Office 2002 sind übernommen worden - soweit so gut. Gestern nervte mich noch das Problem mit dem "Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit" was ich aber in den Griff bekam.

 

Jetzt habe ich folgendes Problem:

 

Outlook 2003 startet, es will beim ersten Start Konten von angeblich Outlook Express übernehmen (sind aber Konten von Outlook 2002), diese klappt wunderbar. Die PST-Datei ist vorhanden, ich kann drin herum wühlen und alles machen bis auf Mails empfangen oder verschicken. Dann kommt ein "unerwarteter Fehler mit Meldung 0x80040116" Dieses deutet auf eine defekte PST-Datei hin. Ich habe sowohl die PST-Datei mit dem Office Tool repariert, auch eine neue unter I angelegt und eigentlich alles mögliche gemacht. Nichts funktioniert, auf LW I kann ich wunderbar zugreifen, ich kann auch ein neues Konto anlegen und das kann auch keine Mails empfangen. Wenn ich mit am Server direkt als Admin anmelde, dann Outlook2003 starte und ein Konto anlege, dann kann ich mails empfangen udn alles wunderbar. Irgendetwas ist mit der PST-Datei nicht in Ordnung, die Rechte sind aber sowie ich es sehe wunderbar und Zugriff habe ich auch nur Outlook will nicht richtig.

 

Vielleicht kann mir noch jemand helfen, habe leider nichts gefunden.

 

Gruß

Ernie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...