Jump to content

Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zur zeit nicht verfügbar.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

wo kann ich das protokoll lesen?
Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignissanzeige

 

Was macht spybot den?
Antispy etc. sind Programme, die den PC (angeblich) sicherer machen sollen gegenüber Angriffen aus dem Internet. Es werden Ports geschlossen und (überflüssige) Dienste deaktiviert.

 

Und Updates lade ich mir nie Runter!
Hat dein Freund Updates runtergeladen und installiert? Aber, das Problem liegt an deiner Kiste.

 

Edit Wo kann ich den Browserdienst aktivieren?
Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste, Computerbrowser

 

Ich habe leider keinen XPhome zur Verfügung. Bin an einem Client einer Domäne.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube im ereignisprotokoll ist der Fehler sehr interessant:

 

Der Dienst "Computerbrowser" wurde mit folgendem Fehler beendet:

Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.

 

Und da ich auf nem Microsoft board bin nehme ich das mit antispy mal nicht ernst ;)

nichts gegen euch aber XP-Antispy ist dafür gut das Microsoft mich nicht ausspioniert :D

 

PS was soll ich jetzt mit dem Fehler anfangen?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hatte auch das Problem mit dem Computerbrowser (gleiche Fehlermeldung+ID 7023).

Bei mir war die Windows-Firewall/gemeinsame Nutzung der Internetverbindung, also der Dienst deaktiviert. Der Computerbrowser auf "manuell". In dem Moment als ich den Firewall-Dienst aktiviert und gestartet habe, startete der Computerbrowser von allein.

Und er läüft noch :D

Vielleicht ist ja deine FW auch deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Was soll denn bitteschön diese anfeindung ??????

Entschuldigung das ich helfen wollte, ist so ein Zwang von mir.....

Zur Sache: habe stundenlang in diversen Foren gesucht und keiner konnte dieses Problem lösen. Auf einer englichsprachigen Seite hat jemand diesen Zusammenhang erwähnt. Hab mich dann in diesem Forum angemeldet um die Lösung zu publizieren. Kann doch so abwegig nicht sein, wenn es bei mir genau so funktioniert hat.

Hatte gedacht auch Profis sind für Tips dankbar. Die Reaktionen auf meinen Tip sind nicht gerade Profilike!

Computerbild, rumgetrolle HALLO !?!

Schade das mann hier nicht fluchen darf...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich kenne das Problem und hatte selbst lange damit zu kämpfen ... und so wie´s ausschaugt, wurde die Lösung hierbereits erwähnt ... :shock:

 

Probier folgendes :

 

So wie Du schreibst, verwendest Du also XP Antispy ... spricht im Grunde nix dagegen, nur sollte man auch wissen, was die einzelnen Einstellungen bewirken ... :p

 

... sollte also bei Dir im XP Antispy der Haken bei

 

FIREWALLDIENST/GEMEINSAMEN INTERNETZUGRIFF DEAKTIVIEREN

 

gesetzt sein, was ich annehme, nimm diesen Haken einfach mal raus, gehe auf ÜBERNEHMEN und versuche nochmal Dir die Arbeitsgruppencomputer anzeigen zu lassen ...

 

Ich denke mal, damit sollte Dein Problem vom Tisch sein ... :D

 

ProVader

 

P.S. Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wer´s weiß ... :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...