Jump to content

Server stürzt einfach ab nach einer dauer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit monaten pass problem, das wenn ich den rechner einschalten und den monitor auschalte und den Server einfach mal ein paar stunden laufen lasse, und nach ein paar Stunden wieder komme und auf den Server zugreifen will das der Rechner nicht mehr reagiert, Ich schalte den monitor ein die LED am Monitor leuchtet orange. Und ich schaffe es auch nicht über Remotedesktop zuzugreifen. Ich muss dann denn Server reseten.

 

Kann mir jemand sagen was an meinem Server ist was ich einstellen muss?

 

Danke

 

Adnan1981

Link zu diesem Kommentar

hi adnan1981,

 

gibt das ereignisprotokoll irgendwas her?

 

Ist wirklich eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen, denn

das kann fast alles sein. Genausogut thermische probleme (Überhitzung) oder anderer Hardwaredefekt (ram, cpu usw...)

 

Hast du einen "markenserver" mit integrierter Diagnosesoftware oder was selbst gebasteltes?

 

lg

il_principe

Link zu diesem Kommentar
auf garnichts mehr. Ich bekomme nicht mal das Bild zum Laufen. Total absturz. Nur reset helft.

Nun die Sache mit dem Bild könnte man auf Energiesparen der Grafik zurückführen.

Die ganze Kiste könnte natürlich einfrieren Aufgrund eines Fehlers der Hardware. Letztendlich bekommt man das durch den Überkreuztausch von Baugruoppen raus. Berichtet wurde schon, nach einer Neuinstallation sei das Problem verschwunden gewesen. Allerdings ist die Frage, wie lange hat das angehalten? Auch mir ist es scvhon gelungen, defekte Geräte mit einer Neuinstallation wieder fit zu machen(scheinbar).

 

Ich habe im Laufe der Jahre mehrere Problemserver letzlich zum Hersteller gegeben. Es gab defekte Netzteile, die repariert wurden. Auch MBs wurden komplett getauscht. Bei anderen wurden Kondensatoren ersetzt. Es gab in Fernost mal ein Problem mit einem fehlerhaft hergestellten Elektolyten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hier meine Dtaen zum Server. Chiftec Gehäuse MidiTower mit einem 120 cm Lüfter 2x 80 cm lüfter. Netzteil von be quite, MSI Mainboard, AMD 64bit Prozessor, 2GB Arbeitspeicher von der firma Kingston. 4x 160GB 2 im raid verbund.Grafikkarte ATI128 MB.

 

Auch wenn ich den Server Remote verwalten will, komm ich nach einer gewissen zeit nicht mehr drauf. Der Rechner friert ein.

 

Wo kann ich das das mit dem PC Energisparmodus im Bios aktivieren?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Warnung:

W32 time. Was heisst das bin ein laie auf dem gebiet Win2003.

 

Zeitanbieter "NtpClient": Dieser Computer ist für die Verwendung der Domänenhierarchie zum Ermitteln der Zeitquelle konfiguriert. Er ist aber der PDC-Emulator der Domäne, der erste Computer in der Gesamtstruktur. Daher gibt es keinen Computer oberhalb der Domänenhierachie, der als Zeitquelle verwendet werden kann. Es wird empfohlen, dass Sie entweder einen zuverlässigen Zeitdienst in der Stammdomäne konfigurieren oder den PDC manuell zur Synchronisierung der externen Zeitquelle konfigurieren. Andernfalls arbeitet dieser Computer als verbindliche Zeitquelle in der Domänenhierarchie. Wenn keine externe Zeitquelle konfiguriert ist, bzw. von dem Computer nicht verwendet wird, kann der NtpClient deaktiviert werden.

Link zu diesem Kommentar

Hat bei uns bei aehnlichem Problem geholfen:

0) Wenn die Kiste abschmiert, reagiert dann wenigstens noch die

Numlock-Taste und deren LED auf der Tastatur ?

Ist haeufig ein simpler Indikator fuer das letzte Lebenszeichen des PC.

1) aktuelle Treiber fuer Chipsatz, Grafik und Bios-Updates einspielen !

2) Betriebssystem Win2k3 statt Win2k, SFU 3.5 statt 3.0

3) Was sagt: Ausfuehren / msinfo32 / Systemverlauf / Hardware ? Software ?

Haeufige Aenderugen der Ressourcen ?

Hat bei mir mal eine defekte USB Tastatur verraten.

( gibt es aber unter Win2k glaube ich noch nicht )

4) Was sagt das Tool: uptime.exe /a

Beispiel: nur boot-Meldungen, aber keine shutdown- oder bluescreen-Meldungen ?

Das war bei uns Netzteil / Stromversorgung. Das OS konnte kein Logfile mehr schreiben...

5) Was sagen die SMART Werte der Festplatten ? Werden die Platten nicht genug

belueftet ? Tool AIDA32 bzw. der Nachfolger ?? ist hier hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...