Jump to content

Exchange2003: Benötige ich für jede Domain einen eigene Connector?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben eine .de Domain, über die der E-Mail Empfang und Versand funktioniert. Jetzt haben wir zusätzlich auch die gleichlautende .com Domain und wollen auf dieser ebenso E-Mail empfangen.

 

Muss ich dafür jetzt einen eigenen Connector anlegen? Oder wie fange ich das an?

 

Ich bin leider etwas unerfahren und soll nun hier einen laufenden Exchange 2003 Server warten. Hab schon einiges gemacht, bin aber immer sehr vorsichtig :wink2:

 

Danke für eure Hilfe!

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben einen Exchange 2000 im Einsatz und auch mehrere Domains. Kann aber sein, dass es zu 2003 ein wenig anders ist.

 

Ein zusätzlicher Connector ist nicht notwendig. Man muss die zusätzlichen Domains aber eintragen, damit er weiß, die soll er annehmen:

 

Exchange System Manager -> Empfänger -> Empfängerrichtlinien -> Weitere Domänen

 

Und dann musst Du natürlich jedem Benutzer, der eine Adresse mit der anderen Domain haben soll, auch die entsprechende Adresse verpassen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

also Exchange System Manager -> Empfänger -> Empfängerrichtlinien

war schon ok.

Dort hast du ne Default Policy.

Die kannst du öffnen und über "Neu" eine neue SMTP Domain in der Form @domain.com hinzufügen.

Nachher kommt noch ne Abfrage, ob/das die neuen Domains den Usern angehängt werden, dann brauchste das nicht manuell zu machen.

 

Das sollte es dann gewesen sein.

 

Greetz

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie will das immer noch nicht, obwohl ich es genau so gemacht habe (und auch schon hatte). Könnte es daran liegen, das ich 2 Empfängerrichtlinien habe?

Die erste Richtlinie hat beide Adressen drin und die Priorität 1 und die zweite ist die Default Policy mit Priorität "niedrigste" und dort steht auch noch mal die .com Adresse drin.

 

Ich verzweifele langsam...

 

cu

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...