Jump to content

Globalen Katalog in Outloo2003 ausblenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte, das meine Benutzer von Outlook2003 keinen Sicht mehr auf den globalen Katalog haben, da ja dort alle Benutzernamen sichtbar sind, vor allem auch die, die gar kein Postfach haben.

Ich hab schon auf der Registerkarte der Benutzer über Exchange-Erweitert den Haken -> nicht in Exchange Adresslisten anzeigen gesetzt, aber die User sind Trotzdem noch zu sehen. Außerdem haben ja die User, die kein Postfach haben, die genannte Registerkarte garnicht.

Deshalb möchte ich wie gesagt den Kompletten globalen Katalog aus den Outlook Adresslisten unsichtbar machen.

Weiss vielleicht jemand wo das geht??

 

Danke schon mal

 

s.weinschenck

Link zu diesem Kommentar

Ich geh mal davon aus, ihr setzt Exchange 2003 ein. Dass die User noch in der GAL sichtbar sind, hängt mit dem Cached Exchange Mode zusammen. Es muss erst von Exchange ein neues Offline Address Book erstellt werden, und das muß von Outlook erstmal heruntergeladen werden. Deshalb kann es 2 Tage dauern, bis die Änderungen sichtbar sind.

 

Du kannst auf die Default GAL im Exchange-System-Manager Berechtigungen setzen, und damit bestimmen, wer die GAL zu sehen bekommt. Du kannst zum Beispiel der Gruppe Domain Users die Berechtigungen an der GAL entziehen. Gegebenenfalls solltest Du dann eigene Adresslisten erstellen und mit den geeigneten Berechtigungen versehen.

 

Infos gibts zum Beispiel hier:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;319213

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...