Jump to content

Domain Controller lässt dich nicht aus Domain entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ich hoffe Ihr könnt mir helfen,

 

ich habe 2 Windows 2003 standart server in einer domain. jetzt möchte ich den nachträglich hinzugekommen server wieder entfernen. und dann kommt folgende meldung

 

Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler:

 

Active Directory konnte die verbleibenden Daten in der Verzeichnispartition

CN=Schema,CN=Configuration,DC=martha,DC=rcom nicht zum Domänencontroller tsrv2k3.martha.rcom übertragen.

 

"Ein DSA-Vorgang kann aufgrund eines DNS-Aufruffehlers nicht fortgesetzt werden."

 

auf bein server läuft der dns dienst. eigentlich ohne probleme

Link zu diesem Kommentar

Hallo sulu23

 

Haste mal versucht, die FSMO-Rollen von Hand auf einen anderen Server zu legen inkl. den Master-DNS. Die Tools sind auf der Server-CD Adminpack.msi. Mit oder ohne ck, weiss nicht mehr genau. Danach kiste runterstufen (dcpromo) in eine ARBEITSGRUPPE schieben und ausstöpseln.

Ach ja, DNS mit reversieble Zone eingerichtet? Sollte immer gemacht werden, Exchange,SQL fordern das sogar.

 

Gruss

 

schweizi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wie schaut denn die DNS Konfig aus?

Mach mal einen Test mit Repadmin ob die replikation überhaupt funktioniert. Wenn Du dann dcpromo machst werden (eventuell) vorhandene FSMO automatisch übertragen. Da du nur 2 DC's hast geht das dann eh automatisch auf den anderen. Wenn Du mehr hast, dann kannst Du die Rollen vorher verschieben. Dein Problem ist aber ein simples DNS Problem.

WEnn Du AD integrated DNs hast und auf allen DC's DNS installiert hast, dann konfiguriere die Netzwerksettings des Problemkindes so, daß er einen der anderen als DNS Server verwendet. Danach ipconfig /registerdns und sc stop netlogon und sc start netlogon. Dann warte noch ein bissi und es sollte alles klappen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...