Jump to content

läuft Zertifizierung irgendwann ab?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für die Info.

Dann sollte ich zusehen, meinen MCSE2000 fertig zu machen und bei Gelegenheit auf 2003 zu erweitern. Das hält dann vielleicht bis zum nächsten Bewerbungsgespräch vor. :)

 

jup! guter gedanke! denn ich hab da was leuten gehört dass mcsa/mcsa2003 auch nur mehr so richtig bis 2005 aktuell sind! oder so! und dann soll ein ganz neues zertifizierungsmodell kommen! oder so!

 

lg

Link zu diesem Kommentar

@smaportal:

 

was ist denn das schon wieder für eine Theorie?

Zunächst einmal ist "sogar noch" Windows 2000 aktuell und das wird es auch noch ne Weile bleiben. Nicht jede Firma stellt gleich auf das neueste System um und nicht jede Firma macht jedes Betriebssystem mit. Fazit: Windows 2000 ist heute immer noch aktuell. Lediglich NT 4.0 (obwohl noch in Firmen vorhanden) sehe ich als veraltet und nicht mehr aktuell an. Microsoft hat für W2K zwar den Support abgekündigt, das heißt jedoch nicht notwendigerweise, dass dieses Produkt nicht mehr aktuell ist. Die Upgrades werden Schritt für Schritt gemacht.

Den nächsten Zertifizierungs-Track wird es mit Longhorn geben. Wann die entsprechenden Prüfungen erscheinen werden weiß wahrscheinlich MS selbst noch nicht genau, ich schätze mal, dass die englischen Prüfungen gegen Mitte/Ende 2007 herauskommen werden, die deutschen Prüfungen ungefähr 6-8 Monate später. Dies mal als ganz grobe Schätzung!

Link zu diesem Kommentar

an alle 2000certified! sorry wollt euch nicht irgendwie in die vergangenheit rücken!

aber meine quelle bezieht sich auf 2006/2007 dass die ersten neuen prüfungen (im clientbereich) kommen sollen! möchts ja garnicht gross schreiben! ;-)

 

übrigens 2005 hatte ich geschrieben,.....sorry schreibfehler meinte 2006/2007! im desktopbereich. und änderungen in den zertifizierungen sollen auch kommen.

Link zu diesem Kommentar

@smartportal:

 

dass sich die Zertifizierungen ändern sollen bleibt abzuwarten. Die "große Änderung" sollte es schon ab 2000 geben (sage nur Völk-MCSE bei NT 4.0). Was von diesem Plan übrig geblieben ist hat man ja gesehen...

Ich denke, dass es in Zukunft einfach mehr Simus geben wird, auch im Clientbereich. Was sich sonst noch ändert...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...