Jump to content

Software bei Supportproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich ein etwas "seltsames" Problem:

 

Ich wollte auf 2 Testrechner eine Software für uns evaluieren,

auf den Testsystemen sind Lizenzen aus dem Action Pack

aufgespielt.

Bei den Tests habe ich Software Problem aufgedeckt. Nun ging

es mit dem Support immer hin und her.

In ihrem Labor können sie es nicht nachvollziehen.

In der Testinstallation ist das Problem immer da.

 

Die Firma würde gerne die beiden Testrechner haben.

 

Nun meine Frage :

 

" Ich habe ein sehr ungutes Gefühl ein Rechner mit gültiger Installation zu verschicken ! Auf der Platten befindet sich nur das OS und die Software "

 

Darf ich überhaupt die Lizenz so nach aussen geben ?

Link zu diesem Kommentar

Es sind und bleiben doch Deine (Eure) Rechner. Du verkaufst sie nicht, Du vermietest sie nicht, Du schickst sie gewissermaßen zur Reparatur, oder?

 

Lass Dir halt ein Dokument unterzeichnen, in dem festgestellt wird, dass Du Rechner + installierte Software befristet und unentgeltlich zur Reparatur/Fehlersuche übergibst, ist nie verkehrt sowas zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Es sind und bleiben doch Deine (Eure) Rechner. Du verkaufst sie nicht, Du vermietest sie nicht, Du schickst sie gewissermaßen zur Reparatur, oder?

 

Lass Dir halt ein Dokument unterzeichnen, in dem festgestellt wird, dass Du Rechner + installierte Software befristet und unentgeltlich zur Reparatur/Fehlersuche übergibst, ist nie verkehrt sowas zu haben.

 

 

Aber ist das rechlich von Microsoft so möglich ?

Link zu diesem Kommentar

Das ist ok so, es geht darum dass nur du die Lizenzen nutzt. Es ist egal ob der Softwarehersteller zu euch kommt um das Problem mit euren Rechnern zu lösen oder die Rechner (mit oder ohne euch) zu ihm.

Mit der lizenz erworbst du ein Nutzungsrecht und bei dem was die Softwarefirma macht kann wohl nicht von Nutzung gesprochen werden, sondern von Support.

Somit ist das OK.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...