Jump to content

Prometric Computer Abstürze


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

wir hatten heute unsere 70-290 Prüfung und leider nicht bestanden :(

 

Nichtsdestotrotz hatte ich auf meiner Kiste mehr als 9 (!!!) Abstürze und zwar immer wenn ich den WEITER Button angeklickt hatte .. da kamen dann wilde Fehlermeldungen von DB Fehlern bis hin zum normalen Stillstand. Ich mußte dann immer einen Walk-in Techniker bemühen, der dann die Kiste neu gestartet hat und mich wieder eingeloggt hat.

 

Ziemlich nervig war das und meine Mit-Prüflinge fanden das auch garnicht so klasse, das ich immer rein und raus bin.

 

Habt ihr das auch schon gehabt oder ist das Standard bei ProMetric (So meinte das der Techniker!)?

 

Ich will mich nicht beschweren, sondern einfach nur in Erfahrung bringen, ob ich mich dann besser zu VUE Examen eintrage.

 

Danke für Eure Antworten ..

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte bei keiner Prüfung (und das waren nicht gerade wenige) Probleme. Bis auf eine alle über VUE gemacht. Aber auch dort funzt nicht alles!

Bei der letzten Prüfung hatte die Dame neben mir genau die Probleme, die Du beschrieben hast. Nur dass sie nicht nach jedem Absturz raus musste, der Rechner hat sich quasi automatisch wieder "richtig eingeloggt". Aber nervig war es schon :-( Die Abstürze traten übrigens (hab ab und an mal rüber geguckt :-), aber keine Sorge, war ne ganz andere Prüfung!) auch immer beim "weiter" auf...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich hatte bei jetztigen Testcenter (Prometric) noch nie Probleme.

Hatte aber bei meiner ersten Prüfung in einem anderem Testcenter auch massig Probleme (aussetzer, lange Wartezeit). Habe deshalb gewechselt.

 

Laut Aussagen eines Technikers kommt es von einer nicht sauber aufgesetzten Testumgebung und weniger von Prometric.

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe bis jetzt alle meine Prüfungen bei Prometric gehabt. Abstürze an sich hatte in den ganzen Prüfungen noch nicht. Allerdings kam es ab und zu mal vor, daß es etwas gedauert hat, bis die nächste Frage auf dem Bildschirm erschienen ist.

 

Ich konnte nur einmal die Prüfung wegen technischer Probleme fast nicht antreten. Dies hatte aber damit zu tun, daß beim Prüfungscenter die Klimaanlage ausgefallen ist, und somit sämtliche Switche den Dienst versagt haben.

 

Bis jetzt also nur positive Erfahrungen mit Prometric. :thumb1:

Link zu diesem Kommentar

Also, wenn ich wieder eine Prüfung mache, dann bei VUE.

 

Ich habe den kompletten MCSA/E 2000 bei VUE in 3 verschiedenen Testcentern gemacht und nie Probleme gehabt.

 

Anders bei Prometric. Nicht nur, dass das Personal irgendwie komisch und unfreundlich war, bei beiden Upgrade-Prüfungen und der Wiederholung der 70-296 (was ich evtl. auch einem Absturz zu verdanken habe) hatte ich mindestens einen Absturz.

Leider musste ich die bei Prometric machen, da ich Vouchers hatte.

 

Was mir bei VUE auch besser gefällt, ist dass man nach der Prüfung eine Bestätigungs-E-Mail bekommt, auf der VUE-Homepage auch den Prüfungsstatus einsehen kann und man eine Bewertung über das Testcenter online abgeben kann.

Wenn ich letzteres bei Prometrich machen könnte, würde die Bewertung ganz schön schlecht ausfallen.

Link zu diesem Kommentar

@Pat

 

Prometric=unfreundlich??

Ich hatte noch nie soviel Spaß am Telefon wie mit Prometric (habe vor 14 tagen meinen Second Shot telefonisch gebucht). Die arme Holländerin kämpfte mit Ihrem terminal und versuchte mich bei Laune zu halten. Und auf der Prometric Homepage sehe ich sehr wohl meinen Status und die Bewertung des Centers läuft auch online. Mein Testcenter bekommt immer alle Punkte, denn nirgendswo kann man besser Fachsimpeln, als in der Cafeecke eines Trainigscenters.

 

Ich glaube, es hängt mehr am Testcenter selber als am Anbieter.

 

Gruß MacBoon

Link zu diesem Kommentar

Naja, unfreundlich ist relativ, aber wenn ich den Eindruck habe, derjenige der da hockt, hat eigentlich keine Lust dazu und läßt das einen auch spüren, ist das nicht gerade freundlich in meinen Augen.

Das mit der Bewertung habe ich wohl übersehen, man wird aber auch nicht gerade darauf hingewiesen. Bei VUE bekommt man die Teilnahme per E-Mail bestätigt, ebenso wird man zur Bewertung direkt eingeladen.

 

Es ist mit Sicherheit mein eigener subjektiver Eindruck, aber bei VUE habe ich mich eindeutig wohler gefühlt. Wobei ich nicht ausschliessen möchte, dass ein anderer die gegenteiligen Erfahrunge gesammelt hat. Ich denke, es hängt halt von Testcenter ab.

 

Aber die Probleme mit den Computer-Abstürzen hatte ich bei allen VUE-Testcentern nie.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
bei mir auch

 

hab heute bei prometric 70-218 gemacht

als ich auf weiterkliche

kann fehler meldung kurz war der screen blau

und dann war die logon maske??

bin gleich raus gerannt zur heissen sekretärin und hab hilfe hilfe geschrieben

beim 2 mal gings aba

 

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :jau:

 

Wo hast du denn die Prüfung gemacht? Etwa bei DER heissen Sektretärin (bzw. Tussi -> dein Wortlaut)? :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...