Jump to content

2K PC bootet in Schleife nach Neuinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Forum,

 

habe W2K SP4 von CD neu installiert. mit Partition löschen, formt usw. Nach dem Neustart erhalte ich den Windows Startbildschirm und bei Hälfte des Balken führt der Rechner einen Reset aus. Habe alles geprüft. CPU, Lüfter, 12 versch. SDRAM Module mit untersch. Takt.

Nada, nothing, nix!

Auf der Platte war vorher auch ein W2K drauf und lief bis zum Umbau ohen Probs. Wer weiß noich einen Rat?

Danke.

Pbsuu

Link zu diesem Kommentar

Genau dasselbe Problem hatte ich mit einer Neuinstallation von XP. Erst XP installiert und dann SP2. Nach dem Neustart (direkt nach SP2) kam der SP2-Installationsbildschirm. Dann startete das System auf einmal neu und blieb in der Schleife drin :-( Bis heute kenne ich die Ursache des Fehlers nicht :-( Hat leider nur eine Neuinstallation geholfen...

Link zu diesem Kommentar

@ralleblitz und Euch alle..

 

Ich habe folgende Konfig:

MB MSI N1996, CPU INtel Celeron 633, 128 MB SDRAM, MAxtor 30 GB HD, Grafik S3 Karte.

 

Der PC war vorher mit allen Komponeneten mit einer anderen HD unter W2K voll lauffähig. Diese Platte schmierte ab zum Müll.

PC bleib nur die Platte habe ich getauscht aus einem 2. PC , auch unter W2K lauffähig bis zum Umbau.

Nun habe ich alles rausgemacht und installierte nur wie oben beschrieben.

 

Effekt dergleiche. Auch fixboot, fixmbr und ntdetect.com brachten nix.

 

Wo sind in Deutschland die Männer mit Ideen???? (oder auch gerne Frau ...)

Ich gehöre da nicht mehr dazu.

 

danke für tipps!

 

pbsuu

Link zu diesem Kommentar

Morgen ihr Frühaufsteher, :cool:

 

pbsuu, du sagst du hast etliche RAM's gewechselt. Vermutest du da ein Problem?

Könntest Recht haben. Hast du denn nach dem Tausch auch jedes mal neu installiert? Wenn nicht ist deine Installation durch defekten RAM vielleicht unbrauchbar. :(

Ich hatte das mal unter Win98. Neu installiert, nichts ging, defekten RAM raus, anderen rein, neu installiert, alles super :D

 

:confused: Hast du nur die Systempartition gelöscht und neu erstellt und eventuell noch eine andere drauf? :confused:

Mach die Platte platt. Ich finde da "delpart" sehr radikal. Und dann mit ner Win 98 Disk "fdisk /mbr".

Bei ner XP Installation die "gebockt" hat war das mal für mich die einzige Lösung.

 

So, genug Ideen. :wink2:

 

mfg ralle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...