Jump to content

Ntbackup und W2K3 SBS ohne SP1 -Aufträge planen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

derweil habe ich auf Partition C und D die Volumenschattenkopie aktiviert und mit ntbackup eine Sicherung auf Platte gemacht. Diese Jobs habe ich so erstellt, dass Sie wöchentlich morgens automatisch sichern.

 

Heute (4 Monate später) habe ich ntbackup dann nochmals neu gestartet und bin dann in "Aufträge planen" gewechselt. Leider steht da kein Event drin.

Die Sicherungsdateien backup.bkf und backup1.bkf werden aber wöchentlich aktualisiert.

 

Unter Start - Ausführen - cmd - at sind keine tasks eingetragen.

 

Wieso macht er die Sicherung?

Wo ist der Sicherungsjob eingetragen?

Wo finde ich die Zusammenstellung der Daten die er sichert (was er ja definitiv macht, da ich sie wiederherstellen kann)?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Backup mit (start -> ausführen) ntbackup.exe angelegt

 

Die Doku zum Backup , wie sollte es anders sein, habe ich nicht angelegt, alle anderen Schritte die mir wichtig waren, wie Faxen mit AVM A1 Karte, schliessen des Mailrelay von Exchange,.... habe ich natürlich notiert.

 

 

Bleibt also weiterhin offen:

Unter Start - Ausführen - cmd - at sind keine tasks eingetragen.

 

Wieso macht er die Sicherung?

Wo ist der Sicherungsjob eingetragen?

Wo finde ich die Zusammenstellung der Daten die er sichert (was er ja definitiv macht, da ich sie wiederherstellen kann)?

Link zu diesem Kommentar

im Taskplaner unter (start -> ausführen -> cmd ->) at

sind sie nicht,

aber wie du schon sagtes, im taskplaner wird

unter c:\programme\microsoft windows small business server\backup\bkprunner.exe

das backup ausgeführt. (SBS Server sind halt keine normalen Server)

 

das heist also, in der serververwaltungskonsole unter sicherung ist das backup eingestellt worden. da kann man das komplette backup mit schattenkopieen, entgültiges löschen gelöschter emails usw einstellen.

 

Danke dmetzger

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...