Jump to content

Abit KT7A + Creative Soundblaster 128


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Und wieder ich mit einem Promblem .

 

 

Abit KT7A + Creative Soundblaster 128

 

 

Trotz Originaltreibern vom board und Sounkarte ist es meinem verfluchten PC nicht möglich Sound rauszubringen, sondern nur kratzen und piepsen sobald sound abgespielt wird .

 

Weis jemand was das is ?!? ich mein besser als Originaltreiber kanns ja wohl nich werden

 

THX for help ..

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also ich hatte genau das selbe Problem mal mit einem ASUS Board auf dem ein AMD lief. Alles bringt nix, Biosupdate, Treiberaktualisierung, mehrere Betriebsysteme getestet usw.

 

Lösung:

 

Andere Soundkarte von einem anderen Hersteller! Laut Hersteller liegt das daran das sich die PCI128 nicht mit jedem Boardchipsatz verträgt.

 

Gruß

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Morgen Basti,

 

ich habe exakt die selbe konfiguration wie du (KT7A und CL SB 128).

 

Habe jedoch keine Probleme. Allerdings benutze ich auch die von Windows XP mitgeliefertern Treiber.

 

Habe aus meinem bekannten kreis viele gehört, die etliche Probleme mit den Creative Treibern haben.

 

Die Windows Treiber waren bei mir bei der Soundkarte immer die erste Wahl. Creative hat in letzter zeit IMHO sehr viel mist mit den Treibern veranstaltet.

 

Bei mir funktioniert die 128er super mit dem KT7A (rev. 1.1) und nem AMD Athlon XP 1800+ (bääh Abit - es geht doch :D )

 

 

Probier einfach mal die windows Treiber aus - vielleicht klappts damit.

 

Und ein Bios Update kann eigentlich nie schaden ;)

 

@Tedwipe: ich mag deine Frisur :D

 

Greetz, Evil

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...