Jump to content

neue Festplatte -> RUHEZUSTAND nicht mehr aktivierbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich habe folgendes Problem. Habe mir für meinen Laptop eine neue, größere Festplatte gekauft. Vorher hatte ich die Fujitsu MHM2150AT (14GB), mit dieser lief der Ruhezustand perfekt.

Jetzt habe ich eine Fujitsu MHR2040AT (40GB), also selbe Marke nur größer...

Wenn ich auf der neuen Platte Win2k installiere, kann ich nachher in Systemsteuerung->Energieoptionen den Ruhezustand nicht aktivieren, die Option ist gar nicht da.

Hab in der Hilfe nachgelesen, da steht, dass diese Option gar nicht zur Verfügung steht wenn die Computer-Hardware den Ruhezustand nicht unterstützt. Aber das kann doch gar nicht sein, vorher hats auch funktioniert, im Prinzip ist doch nur die Platte größer geworden.

 

Wäre sehr Dankbar wenn mir jemand helfen könnte!!!

 

Beste Grüße,

neuner99

Link zu diesem Kommentar

Schau mal im Gerätemanager nach, welcher Computertyp installiert ist:

"Standard-PC" unterstützt afaik kein ACPI.

Da sollte "ACPI-PC" stehen...

 

Vorsicht: Wenn Du das im Gerätemanager änderst, tauschst Du den HAL (Hardware Abstraction Layer) aus, dass geht meiner Erfahrung nach im Nachhinein in die Hose.

 

In solchen Fällen isnstalliere ich lieber neu und tausche den HAL direkt im SETUP.

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt ein Tool namens "HDPREPEZ.exe" gefunden. Sollte eigentlich Festplatten in Systemen mit AMIBIOS für den Ruhezustand vorbereiten... Aber auch das funktioniert nicht so recht bei mir.

Kennt sich jemand mit diesem Tool aus?

 

Auf meinem anderen PC (PII 35oMHz, uraltest Ding, damlas gabs noch gar keinen Ruhezustand) kann seit der W2k Installation auch ganz einfach in den Ruhezustand gehn, da mußte ich auch nichts vorbereiten!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...