Jump to content

gutes Skriptprogramm gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

keine Ahnung, ob ich hier richtig bin...

 

Ich suche ein Programm, mit dem ich einen Ablauf automatisieren kann.

 

Und das in einem beliebigen Programm. Die Ausgaben möchte ich ebenfalls gern verwerten.. Die Ein- und Ausgabefelder sind dabei immer an der gleichen Stelle und auch immer gleich groß.

 

Gibts so etwas überhaupt?

 

Die Ausgabe hätte ich auch ganz gern in Form von Text. Also nur ungern als Bild.

 

mfg

Christian

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute eher, du möchtest ein Programm automatisch mit Werten oder Eingaben füttern um die Qualität eines oder mehrerer Module zu testen?

Sowas kostet ein bischen.

 

Meinst du mit dem Programm aber Windows selbst, dann stehen dir

.cmd; .bat; .js; .vbs per Default zur Verfügung.

Eventuell noch AutoIt dazu - fertig.

 

So, welches Herzblatt hättest du nun gerne :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also eigentlich hab ich hier ein Programm, in das ich immer wieder in zwei Felder etwas eintrage und dann warten muss, wegen der Verbindung mit dem (entfernten) Server und schließlich ein Ergebnis bekomme, dass ich dann, am liebsten in einer Tabelle aufgelistet bekommen möchte...

 

Theoretisch hab ich mir das folgendermaßen vorgestellt: Ich geb irgendwo die Koordinaten (in Pixeln?) der Ausgangsfelder ein; zwei Textdateien als Quelldateien für die zwei Felder und das Script listet mir die Ergebnisse in einer Tabelle oder wegen mir auch in einer Textdatei auf.

 

Sprich, ich hab null Ahnung, wie das funktionieren soll, aber es würde mir meine Arbeit ungeheuer erleichtern! :-)

Link zu diesem Kommentar
Gibts so etwas überhaupt?

Hallo,

 

ich sage mal einfach nein.

 

Ein Frachschiff hat eine Bruttoraumzahl von 50000, eine Länge von 150, eine Breite von 28, die Höhe über dem Kiel beträgt 15. Das sind die zu verarbeitenden Daten. Als Ergebnis wird das Alter des Kapitäns gewünscht.

 

Daten können nicht zu irgendwas verarbeitet werden. Sie müssen in einer sinnvollen Beziehung zu einander stehen und es muss daraus ein sinnvolles Ergebnis ableitbar sein.

 

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Okay, ich schreibs mal konkreter. Es handelt sich um eine 16-Bit-Anwendung, wenn das von Belang ist. Ich habe im Grund eine Liste mit Datensätzen von jeweils 1 Name und 1 Nummer, die ich in je ein Feld in einer Maske eingeben muss.. Da ich das Programm nicht selbst geschrieben hab, hab ich keine Ahnung, welche Bezeichnung die Felder evtl. haben mögen. Es ist im Grunde ein Abfrage-Programm, was mir mit diesen beiden Eingaben, Informationen zu der entsprechenden Person anzeigt. Da die Liste aber ca 3000 Datensätze beinhaltet, würde ich mir die Arbeit gern erleichtern.

 

Die Anwendung ist im Grunde eine Abfragesoftware. Keine Ahnung, auf welche Art von Datenbank zugegriffen wird. Die Gegenstelle arbeitet wohl mit SAP, falls das hilft... Die Ausgabe erfolgt halt in der selben Maske, aber ich kann die ausgegebenen Infos nicht markieren und somit auch nicht kopieren... Maximal als Screenshot mit auseinander schneiden... :-/ Aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei... Ich hätte halt gern, dass die Ausgaben nebeneinander in einem Excel-Sheet stehen, so dass ich mir das ganze nach meinen Kriterien sortieren kann...

 

Okay, was soll das Programm tun:

 

Das Programm soll mir nacheinander die Liste abarbeiten und mir alle Daten auf der Ergebnismaske sauber in einer Tabelle auflisten.

Quasi:

 

1. Eintrag 1 von TXT1 in Feld 1

2. Eintrag 1 von TXT2 in Feld 2

3. "Abfragen" klicken

4. alle sichtbaren Daten in Tabelle X schreiben

5. gehe zu 1. (Eintrag 1)+1

 

so in der Richtung stelle ich mir das vor.

 

Wäre das mit Delphi machbar? Hatte da mal nen Kurs in der Schule... ;-)

 

Wie siehts aus?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...