Jump to content

Fehler bei Install von wichtigem Update für SQL Server 2000 Desktop Engine


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Beim Update vom wichtigem Update für SQL Server 2000 Desktop Engine ( Windows ) auf Windows Server 2003 (KB829358) kommt ein Fehler auf. Es installiert sich korrekt (Meldung) aber es will sich immer wieder installieren :(

 

Das "händische" downloaden des updates und Ausführen verlangt dann den Speicherort der SQLRUN16.MSI. Aber die habe ich nirgends.

 

Weiß wer einen Rat?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Eine Kleine Info. Ich habe in einer Yahoo Group folgendes gefunden:

 

=========================

I corrected the update problem with the SQL Critical update, I just

downloaded it from the catalogue web site and installed it outside of

web updates. Worked fine then... Wierd.

=========================

 

Gelesen , getan. habe mir das SQL2000-KB829358-8.00.0884-GER.exe packet runtergeladen und wollte es installieren. Aber er sagt ich sollte die Sharepoint Desktop Engine CD einlegen wo er die Datei: SQLRUN16.MSI finden möchte.

 

Aber irgendwie finde ich die nicht auf meinen CD´s :(

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Hier der Auzug des Eventlogs:

==================================================

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: MsiInstaller

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 11706

Datum: 31.08.2005

Zeit: 11:29:39

Benutzer: Domäne\Administrator

Computer: PDC

Beschreibung:

Produkt: Microsoft SQL Server Desktop Engine -- Fehler 1706. Fr das Produkt Microsoft SQL Server Desktop Engine wurde kein Installationspaket gefunden. Wiederholen Sie die Installation und verwenden Sie dabei eine gltige Kopie des Installationspakets "SQLRUN16.MSI".

 

==================================================

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: MsiInstaller

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1023

Datum: 31.08.2005

Zeit: 11:29:44

Benutzer: Domäne\Administrator

Computer: PDC

Beschreibung:

Produkt: Microsoft SQL Server Desktop Engine - Update "{297F37C1-0572-466B-95A1-0DFC5C0A7FEC}" konnte nicht installiert werden. Fehlercode 1603. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\WMSDEHotfix.log enthalten.

==================================================

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab die Lösung! Ziehe dir das Update runter (SQL2000-KB829358-8.00.0884-GER.exe). Dann suche auf Deinen CD´s/DVD´s (so hieß es bei mir) folgendes Verzeichnis: SHAREPT

Dort findest Du die SQLRUN16.MSI die er bei der händischen Installation benötigt. Wenn er danach fragt suchst du das Verzeichnis. Danach läuft das Upddate weiter. Neustart -> Fertig ;)

 

Hoffe es hilft Dir! (Und anderen)

 

Gruß

Coolskin

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

bei uns besteht ein ähnliches Problem.

Ich habe Microsoft SQL Server Desktop Engine für den WSUS im Einsatz.

Läuft auch seit Monaten alles rund, allerdings bringt er bei jedem Neustart diese Fehlermeldung.

Im Netz habe ich bei jemanden gefunden das das Problem im Zusammenspiel mit Veritas V2i Protector auftreten kann. Allerdings kann ich diesen Dienst nicht beenden da ja dann die Images nicht mehr laufen.

 

===============

Product: Microsoft SQL Server Desktop Engine -- Error 1706. An installation package for the product Microsoft SQL Server Desktop Engine cannot be found. Try the installation again using a valid copy of the installation package 'SqlRun03.msi'.

===============

Weiß jemand Rat

Viele Grüsse

odogg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...