Jump to content

Inaccessible boot device 0x0000007b


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

bevor alle los gehen auf mich das ich vorher suchen soll, ich habe es getan aber leider nichts zu meiner Probelmstellung gefunden.

 

Folgende Situation:

Mir ist mein Motherboard leider eingegangen und ich habe den Letztstand noch nicht archiviert gehabt. Nun habe ich ein Motherboard mit einem anderen Chipset besorgen müssen weil es den alten Chipset nicht mehr gab. Natürlich erkennt jetzt meine alte Windows-Installation (Win2K mit SP3) die neuen Hosttreiber nicht und ich habe auch nicht die Möglichkeit die alten Treiber restlos zu entfernen. Und so kriege ich egal wie ich boote die Fehlermeldung "0x0000007B(0xED41B84C, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)INNACCESSIBLE_BOOT_DEVICE". Ich habe mit dem ERD-Commander versucht einige Treiber zu deaktivieren und zu aktivieren nur habe ich keine positiven Effekte erzielt, auch habe ich versucht in der Reparaturkonsole CHKDSK /R und FIXBOOT auszuführen hat auch nichts gebracht.

 

Nun gehen mir langsam alle Ideen aus wie ich diese Installation retten kann. Wenn jemand irgend eine Idee oder am besten eine Erfahrung hat die von Nutzen sein können, die er auch mit mir teilt, wäre ich demjenigen sehr dankbar.

 

lg diniz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Diniz,

bei mir hat es geklappt in dem ich die Boardtreiber deinstalliert habe. Mit einer BootCD im DOS gestartet. NTFS gemountet. HAL.dll (system32) mit der HAL.dll von der XP CD ausgetauscht. Board getauscht und hochgefahren, Windows hat dadurch alle Geräte neu erkannt die bereits vorhandenen Treiber installiert. Die neuen Chipsatztreiber installiert und es lief ohne Probleme. Bei mir hat es geklappt, ist aber mit vorsicht zu genießen.

 

siehe http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=60316&highlight=boardwechsel

 

 

schau mal hier

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...