Jump to content

OS installation unmöglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi Leute,

 

hab wieder mal ein problem, ich hab mir nen 233 gekauft (bzw. geschenkt bekommen) und wollt den eigentlich als festplattenserver nutzen, dazu erst mal platt gemacht. Ok, so jetzt boot diskette rein und reboot, mhhh....macht er nicht. warum nicht ? gut ich win 98 cd rein, funzt auch ned.

 

-Ungültiges System -

-Anderen Datenträger einlegen und Taste drücken -

 

boot reihenfolgen komplett durchvariiert....nix. cd laufwerk aus meiner anderen kiste angeschlossen. fehlanzeige. immer der selbe beschissene fehler. woran liegt das, bzw. womit kann ich das behenben ?? wäre wirklich sehr dankbar für hilfe.

 

mfg Daniel

Link to comment

grössere platte ? du meinst es liegt an der hd ? ging ja vorher auch, also ich muss dazu sagen das OS und die Platte + Daten hab ich ja schon mitbekommen. nein keine andere platte eingebaut isses mir aber eigetlich auch nicht wert, in die alte kiste ne neue platte reinzuschrauben. sonst keine lösungvorschläge ??

 

mfg Daniel

Link to comment

Hi,

 

ist der Datenträger auch bootfähig?

 

Wird die Platte von Bios erkannt?

 

Ist die Boot-Reihenfolge im BIOS vielleicht auf Festplatte statt auf CD/Diskette eingestellt?

 

Hast du ein "normales" 40-poliges IDE Kabel oder ein UDMA Kabel zum anschliessen genommen?

 

Ansonsten denke ich ebenfalls, das die Platte defekt ist.

Link to comment

was ? denkt ihr das wirklich ?? aber ich mein, ich hab jetzt schon einigermassen viel erfahrung durch meinen beruf und private erkenntnisse gesammelt, (bestimmt nicht soviel wie die meisten bzw. alle in diesem forum), aber ich hab noch nie erlebt, dass sich eine platte nach formatierung von dieser binärcodierten welt verabschiedete...sollte das wirklich der fall sein, woran erkenne ich das, bzw. kann ich das noch sehen wenn sie jetzt wirklich hinne is ?

 

trotzdem danke an alle die bis jetzt schon geantwortet haben

 

mfg Daniel

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...