Jump to content

Exchange 2003 Fehler 8213 ( Kennwort Exchangedienstekonto ändern)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit einem SBS2003 und Exhange. Hier habe ich einen Fehler mit der Nummer 8213 und der Quelle MSExchangeFBPublish.

Die Abhilfe soll sein, das ich für das Exchange Dienstekonto das Kennwort neu angeben soll im Exchange Systemmanager. Hier finde ich aber nicht die Möglichkleit irgendein Kennwort zu ändern.

Hat hier jemand einen Tipp??

 

Vielen Dank!

 

H. Müller

Link zu diesem Kommentar

Schaust Du mal:

 

Ursache

Dieses Verhalten kann auftreten, wenn das Attribut MsExchEncryptedPassword für das Administrative Group (AG) Objekt des Exchange-Servers beschädigt ist. Darüber hinaus tritt dieses Problem bei einer Umgebung auf, die einen Exchange-Server unter Verwendung des Active Directory Connecter (ADC) verwendet.

Lösung

Überprüfen Sie das Exchange-Dienstkonto und das Kennwort, um dieses Problem zu beheben. Führen Sie dazu diese folgenden Schritte durch:

1. Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Programm, zeigen Sie auf Microsoft Exchange, und klicken Sie auf Systemmanager dann.

2. Erweitern Sie administrative Gruppe.

3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die administrative Gruppe, die ihre Exchange Server 2000-Computer enthält, und klicken Sie auf Eigenschaft dann.

4. Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein, klicken Sie auf Ändern, und Sie stellen dann sicher, dass Sie für die AG in dem Feld Kennwort das richtige Kennwort eingeben.

5. Klicken Sie auf OK.

 

Gruß

Baba

Link zu diesem Kommentar

@Baba

 

Diese Einstellung siehst du nur in einer Umgebeung, in der der Active Directore Connector installiert wurde.

 

@horst.mueller

 

Sorry, aber deine Analyse ist falsch.

Der Fehler mit dem Exchange Dienstkonto bezieht sich nur auch Exchange 5.5 oder wie oben erwähnt, auf gemischte Umgebungen. Seit der Version 2000 läuft Exchange im Kontext des "Lokalen System"

 

Schau eher in diese Richtung:

- http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;296151&sd=ee

- http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;310440&sd=ee

- http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;328931&sd=ee

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...