Jump to content

Exchange und GMX Maildomain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin hier leider nicht fündig geworden und auch auf der Exchange-Seite nicht. Ebensowenig bei meinem Provider...

 

Ich habe einen Exchange Server 2003 mit mehreren Usern. Ich nutze DSL mit einem Router- Ich habe bei GMX eine Maildomain. z.B. meinname.net Die hat ne feste IP. Meine Frage:

 

Wie muss ich jetzt Einstellungen im Exchange System Manager bzw. bei GMX vornehmen, dass ich Mails versenden kann? Momentan mache ich das über einen MX-Account bei Freenet...

Ich habe dafür einen SMTP-Connector erstellt. Das geht ja auch so.

 

GMX verlangt ja eine Authentifizierung....

 

 

Danke für Euere Hilfe im voraus

 

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Also die Mails mit dem Connector an GMX zu schicken ist viel sinnvoller.

 

Ansonsten hast du das Problem, dass die Absender Adresse nicht zur Absender IP passt!

 

Anleitung dafür:

http://www.msexchangefaq.de/internet/smtpauth.htm

http://www.msexchangefaq.de/howto/smtpauth2k.htm

 

Und ein Zitat von der Seite (eines meiner Lieblingsthemen):

Hüten Sie sich hingegen, beim virtuellen SMTP-Server mit SMTPAUTH und Smarthost Einstellungen vorzunehmen. Dies betrifft sonst auch ihre interne Kommunikation zwischen Exchange 2000 Servern und sogar der Active Directory Replikation. Diese Einstellungen sind nur dann ungefährlich, wenn Sie GENAU EINEN Exchange 200 Server betreiben. Diverse Provider werden ihnen diese Einstellung vorschlagen.

Link zu diesem Kommentar

hallo weg5st0,

 

aber wie geht das mit mehreren usern? ich hatte mal 2 connectoren. der eine war berechtigt für user 1, der andere für user 2. aber wenn user 2 gesendet hatte, bekam er immer die meldung,"sender address does not belong to logged in user"

 

klar, weil gmx will exakt die daten des users, also xy@gmx.de und dessen kennung

 

 

den registry-eintrag dazu (dass exchange diese berechtigungen der connectoren unterscheidet) habe ich auch gemacht. leider geht es nicht.

 

ich würde gerne die mails via gmx senden......habe ich da mit der maildomain eine möglichkeit?

 

deine links kenne ich schon....mit freenet gehts so, mit gmx nicht. die bieten das nicht. deswegen hatte ich auf die maildomain gehofft

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...