Jump to content

[Exchange 2k3] Ein Kalender für die ganze Abteilung.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich schaffe es nicht, einen Kalender für eine ganze Abteilung einzurichten. Es soll so aussehen, dass bei einem Termin alle Mitarbeiter dieser Abteilung automatisch eine Erinnerung erhalten. Jeder soll Termine erstellen und verwalten können.

 

Was ich bisher gemacht habe:

 

Einen neuen Kalender in Öffentliche Ordner erstellt. Unter Berechtigungen alle Mitarbeiter dieser Abteilung eingetragen und als Besitzer eingestuft. Für den Eintrag "Standard" habe ich den Kalender ausgeblendet. Wie kann ich es nun erreichen, dass jeder aus der Abteilung bei einem fälligen Termin eine Erinnerung erhält?

Oder gibt es einen besseren Weg?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dr. Neslihan

 

Hast Du es schon mal mit einem Ressourcenpostfach/Kalender versucht ?

 

Das Postfach kann vorgängig als unpersönliches Postfach eingerichtet werden, worauf Du alle nötigen Berechtigungen vergeben kannst, für Mitarbeiter oder Gruppen, welche diese Fukntionen nutzen können müssen.

 

Z.B Sitzungszimmer oder Reservation etc., etc.

 

Wie man es dann im Outlook einrichtet findest Du hier :

 

http://office.microsoft.com/de-de/assistance/HP052516751031.aspx

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...