Jump to content

IE 5.5 - Probleme...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs! :D

 

 

Ich muss nem Bekannten bei seinem Rechnerproblem helfen (ja, ich muss, der wird wohl meine Schwester heiraten, den Support darf ich nicht ablehnen ;) ).

 

Folgende Situation:

 

(Hab den Rechner zwar damals eingerichtet, war aber seit dem nicht mehr dran, alle Symptome sind via Telefon übermittelt worden):

 

Windows ME ist installiert (jaja, schreit mir nicht gleich W2K zu, ich weis auch dass das besser ist, wollt ihn aber nicht nochmal einweisen müssen :rolleyes: ).

 

Konnte mehrere Monate problemlos mit dem internen 56K-Modem surfen. Jetzt stellt sein ISP zum Monatsende seinen Dienst ein und er suchte einen anderen Anbieter. :cool:

 

LEIDER :( nahm er eine MediaMarkt-CD und wollte da einen Zugang einrichten. Jetzt wollte er sich dort registrieren. Da er aber einen sehr "bekannten" Namen hat, dauerte der Vorgang wohl zu lange ("Ihr Benuztername ist bereits vorhanden") und die Verbindung brach ab.

 

Jetzt baut das Modem über DIESEN neuen Zugang keine Verbindung mehr auf (es wählt und kriegt wohl diesen Handshake nicht hin, auf jeden Fall plärrt das Modem bis zum Timeout in die Leitung). :mad:

 

Wenn er über seinen (noch aktiven) alten Zugang ins WWW will, kommt er NUR auf die Registrierungsseite der MM-Software. Diese ist nicht als Startseite angelegt, er kann auch nirgends anders hinsurfen. :mad:

 

Deinstallationsanweisung der MM-CD ist "Internetexplorer deinstallieren oder auf Ursprungszustand zurücksetzen". Aber in der Systemsteurung|Software lässt sich der IE weder Deinstallieren noch zurücksetzen, weil genau diese Schaltfläche nicht aktiv ist. :mad:

 

OK, hinfahren muss ich eh, aber was mach ich? Ne PC-Welt-CD mitnehmen, nen neuen IE draufnudeln und schauen obs geht? Krieg ich diese Registrierungswebseite irgendwie anders raus? Kann ich nach einem erneuten Installationsvorgang den IE irgendwie GANZ entfernen (so wie bei den NT ServicePacks?)

 

Ein ME-Setup hat er schon einmal drüberlaufen lassen, brachte aber keinen Erfolg...

 

Danke für Eure Tipps!

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar

Den IE komplett zu entfernen ist relativ aufwendig.

diese CD´s von Media Markt und Konsorten sind mit Vorsicht zu genießen. Finger weg.

 

Probier mal von http://www.web.de den SmartSurfer runterzuladen. Das ist eine lowCost-Routingsoftware. Der erkennt auch bereits bestehende Verbindungsoptionen und hat die Option diese nicht zu übernehmen. Des weiteren hwählt er immer den gerade günstigsten Provider aus und nicht immer den von Media Markt.

Link zu diesem Kommentar

Danke Dr.Melzer! :cool:

 

 

Werd mir das mal runterladen und mit hinnehmen. Hab eigentlich keine Lust, den kompletten Rechner ne aufzusetzen, nur weil die Media-Markt-CD das will (Zeitmangel!). ;)

 

Ausserdem läuft das Ding so schön (relativ :D ) unter ME, hab keine Ahnung, ob die Treiber auch alle unter Win2K verfügbar wären und wenn nicht, fang ich an den Chipsatz der Grafikkarte zu entschlüsseln und... und ... und... :mad:

 

Ne, am besten wärs, ich könnt das irgendwie hinwurschteln. :D

 

 

Danke nochmal

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...