Jump to content

Zertifikate und die Probleme dazu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Tach Gemeinde.

Ich bin ja nun schon ein paar Tage dran und versuche, mir eine eigene Zertifikatsstelle einzurichten, um meine IPSec-Kommunikation für den VPN hinzukriegen...

 

Jetzt hab eich gerade das hier gefunden:

http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/windows2000/de/server/help/sag_SEconceptsPKI.htm

 

In Kurzform: Eine eigenständige Zertifikatsstelle kann keine Zertifikate für IPSec erstellen....

 

 

Kann das jemand von euch bestätigen?

Ich laufe hier langsam Amok, weil ich das nicht hinbekomme..... ;-))

 

 

Schönen Abend noch!

Der Claus

Link to comment

Ich habe mich auch einmal darin versucht das ganze über die Zertifikate zum Laufen zu bekommen. Allerdings hatte ich da auch meine Probleme.

Nun läuft es bei bei uns einfach nur über L2TP ohne Zertifikate.

Solltest Du Hilfe dazu brauchen, kannst Du Dich ja einfach melden :-)

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...