Jump to content

Ex2003 - Display Name bei Mails aus einem Unix System


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben letzte Woche unsere Connection Server unter Ex2003 in Betrieb genommen. Seid dem kommt es zu einem neuen Verhalten.

 

Wir haben ein System, welches aus Unix heraus Mails an Exchange sendet. Da die Mails nur aus einem Unix System versendet werden, aber Replies nicht an die Adresse sollen, wurde in Exchange ein Postfach eingerichtet, dem die Adresse zugeordnet ist, die das Unix System hart in den Mailheader codiert.

 

Ungefähr so:

 

From: "unix.user" <vorname.nachname@firma.com>

To: "User" <user@firma.com>

 

Das Problem ist folgendes. Früher haben die Exchange Server anhand des Postfaches erkannt, dass der Displayname nicht unix.user ist sondern "Nachname, Vorname" und hat diesen dann ersetzt. Die Connectionserver tun dies aber nicht mehr und die Mail werden mit dem "unix.user" als Displaynamen ausgeliefert.

 

Komisch ist, sobald man das Mail-Item in eine andere Mail packt, um es zum Beispiel zur Fehleranalyse an einen Kollegen zu schicken, wird der Mailheader des Mail-Items so geändert, dass der Displayname "Nachname, Vorname" lautet.

 

Jemand eine Idee wo hier das Problem liegt? Ich hoffe jemand versteht überhaupt was ich hier meine :wink2:

 

Grüße

 

Jojo

Link zu diesem Kommentar

Hi Jojo,

 

ich glaube ich verstehe was du meinst.

 

Allerdings ist mir neu, daß AM Header was verändert wird, wenn die Mail als Anhang verschickt wird.

 

Ich kenne das Phänomen, wenn an den Ex über SMTP "intern" (Also Absender und Empfänger aus der gleichen Ex Organisation) gesendet wird, dann wird der mitgegebene Displayname ignoriert und durch den Standard Displaynamen ersetzt.

 

Allerdings sieht man im Header der Nachricht nach wie vor, was genau übergeben wurde.

 

Wenn dem jetzt nicht mehr so ist, dann ist doch eigentlich alles Paletti! Du musst dann nur noch deinem Unix-Host beibringen den richtigen Displaynamen zu verwenden...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...