Jump to content

Druckerrecht für not-domain-pc's


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

versteh dich nicht ganz...

 

also... wir haben in ner ad-domain en fileserver, der gleichzeitig der druckerserver ist....

 

naja, die lokalen pc's, die sich an der domain anmelden, können drucken, ist ja logisch....

 

aber was mach ich, wenn ich die anderen lokalen pc's, die sich NICHT an der domain anmelden, zum drucken bringen will????

 

-->das ist doch sicher ne policy-sache

 

die ip bekommen sie logischerweise vom dhcp-server, von dem her besteht eine lan-verbindung.....(...war das deine frage...?...)

 

daher: welche rechte wo verteilen....

 

gruss&merci

pablo

Link zu diesem Kommentar

ja, wir reden (schreiben) aneinander vorbei.....!

 

also...

 

was ist mit lpt1????

 

also, der druckerserver LÄUFT und ist perfekt konfiguriert...

 

die frage ist jetzt, wo welche rechte zu definieren sind....

 

tja, mehr kann ich nicht sagen...

 

lpt1 ist ein lokaler port...

 

nochmals:

 

alle pc's, die sich AN DER DOMÄNE als REGISTRIERTER DOMAIN-USER anmelden, können drucken (auf netzwerkdrucker aufm netzwerkserver....also nichts mit lpt1...)

 

aber jene pc's, die sich NICHT AN DER DOMAIN anmelden, können NICHT drucken....

 

also, der druckerserver LÄUFT.....

 

 

nur: wie kann ich dem druckerserver sagen: ERLAUBE DAS DRUCKEN AUCH DEN PC'S, DIE SICH nicht AN DER DOMÄNE anmelden.........

 

bzw. wo ist das im ad einzustellen....?

 

das hat was mit rechten zu tun, denn der druckerserver befindet sich ja in nem win2000-activedirectory-netzwerk...also in ner domäne...

 

 

ist es jetzt klar...? ()

 

gruss&merci

pablo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...